Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Newbie Frage

(1/3) > >>

Joe1982:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Maske mit 2 Feldern (1 Dialog List mit E-Mail Adressen & 1 Textfeld) sowie einen Button "Hinzufügen".

Funktionieren soll das Programm folgendermassen: Wenn ich in dem Dialog List Feld bsw. die E-Mail Adresse "Fritzchen.Müller@aol.com" selektiere und dann auf den Button "Hinzufügen" klicke, will ich das die selektierte E-Mail Adresse in das andere Textfeld geschrieben wird.
Geht das mit Lotus Script und wenn ja, wie ist die Formel...oder brauche ich dafür JavaScript?

koehlerbv:
Wo soll Dein Code denn laufen - Client oder Browser ?
Warum kannst Du Dein Dialoglistenfeld nicht gleich hernehmen ?

So long,
Bernhard

Joe1982:

--- Zitat von: koehlerbv am 01.12.03 - 15:42:59 ---Wo soll Dein Code denn laufen - Client oder Browser ?

--- Ende Zitat ---

Browser

koehlerbv:
Am einfachsten dann mit "normalen Bordmitteln":
Bei Deiner Dialogliste setzt Du die Eigenschaften "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren". In Deinem berechneten Zielfeld trägst Du als Berechnungsformel einfach den Feldnamen Deiner Dialogliste ein.
Mehr ist nicht zu tun ;-)

HTH,
Bernhard

PS: LS funktioniert im Frontend = Browser nicht - der Browser spricht ja kein LS ;-)

Glombi:

--- Zitat von: Joe1982 am 01.12.03 - 15:39:50 ---Wenn ich in dem Dialog List Feld bsw. die E-Mail Adresse "Fritzchen.Müller@aol.com" selektiere und dann auf den Button "Hinzufügen" klicke
--- Ende Zitat ---
Das geht aber nicht im Web, sondern muss nachprogrammiert werden. Es sei denn, in R6 geht es doch !?

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln