Hallo @All,
wenn ich Googlesucher richtig interpretiere, möchte er in einer Ansicht alle Dokumente darstellen, die einem bestimmten Gebäude zugeordnet sind (wahrscheinlich, weil er sich hier befindet)
und alle Dokumente, auf die der Benutzer Schreibrecht hat (entweder weil er der Autor ist oder weil er die entsprechende Rolle hat), auch wenn sie nicht zu diesem Gebäude gehören.
Hierfür hat er wohl ein Autorenfeld in seiner Maske, welches den Username des Erstellers und ein paar Rollen enthält.
Leserfelder scheiden meines Erachtens nach aus, da die Anzeige je Gebäude grundsätzlich für jeden Benutzer möglich sein soll (Jeder = Autor).
Die eingebettete Ansicht mit Single Category dürfte für ihn auch nicht funktionieren. Baut man in die eingebettete Ansicht die erste Spalte mit den Inhalten des Autorenfeldes und kategorisiert diese, dann kann man über die Single Category lediglich eine Rolle oder einen Username anzeigen lassen.
Theoretisch müsste man eine Ansichtauswahl nach dem folgenden Prinzip verwenden:
SELECT form="Maske" & (Gebaeude="Geb01" | ...)
irgendwie soetwas in der Art:
Autorenfeld enthält einen der Einträge aus @UserNamesList
Leider funktionieren @UserRoles und @UserNamesList in der Ansichtsauswahl nicht.
Also wirklich eine Lösung für Googlesuchers Problem fällt mir gerade auch nicht ein.
Gruß
Smartie