Sonstiges > Offtopic

Selbständigkeit??

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Noch was: Bevor Du zur Bank oder anderen Organisationen gehst, bereite Dich gut vor! Du brauchst einen Unternehmensplan, Finanzplan, ... sonst geht da gar nix. Die Banken sind momentan nicht besonders gut auf Finanzierungen zu sprechen.
Aussagen wie "in Ruhe angeben", "mal sehen wie es läuft", "Nicht hoch hinaus" würde in denen nicht gegenüber äußern, sondern selbstbewußt auftreten.

Gib mal in Google entsprechende Stichwörter ein: Existenzgründung, Fördermittel, ...

Wenn Du genug Eigenkapital hast, stellt sich die Frage, ob Du überhaupt Fördermittel benötigst. Ich denke mal, Du kannst den Betrag X nur dann als Fördermittel erhalten, falls Du Bedarf angibst. Also
- Hardware
- Software (Lizenzen)
- Business Partnerschaften (Microdoof, IBM)

Ute:
Es gibt auch für Existenzgründer, die nicht aus der Arbeitslosigkeit gründen, Übergangsgeld vom Arbeitsamt.

pd:

--- Zitat von: Glombi am 01.12.03 - 14:45:41 ---Noch was: Bevor Du zur Bank oder anderen Organisationen gehst, bereite Dich gut vor! Du brauchst einen Unternehmensplan, Finanzplan, ... sonst geht da gar nix. Die Banken sind momentan nicht besonders gut auf Finanzierungen zu sprechen.
Aussagen wie "in Ruhe angeben", "mal sehen wie es läuft", "Nicht hoch hinaus" würde in denen nicht gegenüber äußern, sondern selbstbewußt auftreten.

Gib mal in Google entsprechende Stichwörter ein: Existenzgründung, Fördermittel, ...

Wenn Du genug Eigenkapital hast, stellt sich die Frage, ob Du überhaupt Fördermittel benötigst. Ich denke mal, Du kannst den Betrag X nur dann als Fördermittel erhalten, falls Du Bedarf angibst. Also
- Hardware
- Software (Lizenzen)
- Business Partnerschaften (Microdoof, IBM)

--- Ende Zitat ---

Ganz richtig!

Ich frach mal unsre Firmenkundenberater hier, was die so erwarten.

Gruß, Patrick

koehlerbv:

--- Zitat ---Ich frach mal unsre Firmenkundenberater hier, was die so erwarten.
--- Ende Zitat ---

Hoffentlich missverstehen die das nicht  ;D

Bernhard

kawie:
Das ist supernett von Euch  ;D

@pd

--- Zitat ---Webseite, Fileserver, Netzwerk allgemein, jetzt zunehmend auch DSL-Anschluss, Office-Seminärchen, e-mail, usw. Es handelt sich um Firmen von 5 bis 20 MA, bzw. 1 bis 30 Rechner (inkl. Server)

--- Ende Zitat ---

Das ist genau die Zielgruppe die ich mir Wünschen würde wenn ab und an wieder ein Notes Projekt O.K. Aber nicht mehr unbedingt Hauptberuflich :-)

@ute

--- Zitat ---Es gibt auch für Existenzgründer, die nicht aus der Arbeitslosigkeit gründen, Übergangsgeld vom Arbeitsamt.

--- Ende Zitat ---

Das ist das erste mal das ich davon höre !! In den Unterlagen steht immer nur bei Arbeitslosigkeit.

Und dabei geht es mir ja in der Finanzierung klar brauche ich Geld wg. Rechner, Ausstattung generel etc. Aber das ist nicht dramatisch viel.

Mir geht es nur um die Lebenserhaltungskosten zumindest bis es läuft...

Danke & Gruss

Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln