Autor Thema: Domino Hosting ?  (Gelesen 2053 mal)

BANXX

• Gast
Domino Hosting ?
« am: 03.12.03 - 09:29:11 »
Das ganze auch noch einmal in diesem Forum, weil ich einen grösseren Kreis an Domino-Fachleuten erreichen möchte:

Zitat
Hi Leute,
ich habe zu Hause einen privaten Domino-Server im Einsatz, aber meine Bandbreite mit DSL nervt mich inzwischen dermassen, dass ich nun eine Hosting-Möglichkeit suche.

Folgende Voraussetzungen sollten idealerweise erfüllt sein:

- feste IP
- Betriebssystem auf dem Server: 2000, WinXP oder 2003 (von Linux habe ich nicht genug Ahnung...)
- min. 1MBit Upload-SPeed ins Internet
- Offene Ports 80 (HTTP), 443 (HTTPS), 25 (SMTP),
- Firewall und Virenschutz sollte providerseitig vorhanden
- Traffic ca. 1-2 GB/Monat, eher deutlich (!) weniger
- 24/7 Betrieb

Ich könnte mir vorstellen, das ganze auf einem gemieteten Server durchzuführen, oder alternativ die eigene Hardware irgendwo unterzustellen. Dann müssten zusätzlich folgende Features vorhanden sein:

- Hardwarestellplatz für Midi-Tower
- Stromanschluß
- 100 MBit LAN
- eigener Virenschutz vorhanden
- Zusätzliche offene Ports 1723 (VPN) und ggf. 8088 (Remote-Software) und 1352 (Notes) aus dem Internet. Zuordnung von Ressourcen nach Einwahl über VPN sollte erlaubt sein (muss dazu 139 offen sein ?)

Hat jemand ne IDee hierzu ? Wo kann man nachschauen bzw. kanne vtl. jemand selbst diese Möglichkeiten bieten und würde einen "Stellplatz" vermieten ?

preislich sollte das Ganze idealerweise unter den Kosten für ein "Aufbohren" meiner DSL-Verbindung bleiben.

Am liebsten wäre mir ja die Möglichkeit, die eigene Hardware mit selbst installierter SOftware unterzustellen - dann weiss ich wenigstens 100% was wie eingerichtet ist...
« Letzte Änderung: 03.12.03 - 09:46:54 von BANXX »

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
Re:Domino Hosting ?
« Antwort #1 am: 03.12.03 - 10:31:51 »
Eine Möglichkeit wäre z.B.

http://dominodeveloper.net/?PC538BC5

Du kannst da auch einem Monat gratis testen, das Grundpaket kostet 10$.

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

BANXX

• Gast
Re:Domino Hosting ?
« Antwort #2 am: 03.12.03 - 11:26:43 »
Hm, Server Housing ist dann wohl der Fachbegriff und dazu habe was SEHR interesantes bei  ProfiHost gefunden, mit dem RZ bei mir vor der Haustür.... :-D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz