Das ganze auch noch einmal in diesem Forum, weil ich einen grösseren Kreis an Domino-Fachleuten erreichen möchte:
Hi Leute,
ich habe zu Hause einen privaten Domino-Server im Einsatz, aber meine Bandbreite mit DSL nervt mich inzwischen dermassen, dass ich nun eine Hosting-Möglichkeit suche.
Folgende Voraussetzungen sollten idealerweise erfüllt sein:
- feste IP
- Betriebssystem auf dem Server: 2000, WinXP oder 2003 (von Linux habe ich nicht genug Ahnung...)
- min. 1MBit Upload-SPeed ins Internet
- Offene Ports 80 (HTTP), 443 (HTTPS), 25 (SMTP),
- Firewall und Virenschutz sollte providerseitig vorhanden
- Traffic ca. 1-2 GB/Monat, eher deutlich (!) weniger
- 24/7 Betrieb
Ich könnte mir vorstellen, das ganze auf einem gemieteten Server durchzuführen, oder alternativ die eigene Hardware irgendwo unterzustellen. Dann müssten zusätzlich folgende Features vorhanden sein:
- Hardwarestellplatz für Midi-Tower
- Stromanschluß
- 100 MBit LAN
- eigener Virenschutz vorhanden
- Zusätzliche offene Ports 1723 (VPN) und ggf. 8088 (Remote-Software) und 1352 (Notes) aus dem Internet. Zuordnung von Ressourcen nach Einwahl über VPN sollte erlaubt sein (muss dazu 139 offen sein ?)
Hat jemand ne IDee hierzu ? Wo kann man nachschauen bzw. kanne vtl. jemand selbst diese Möglichkeiten bieten und würde einen "Stellplatz" vermieten ?
preislich sollte das Ganze idealerweise unter den Kosten für ein "Aufbohren" meiner DSL-Verbindung bleiben.
Am liebsten wäre mir ja die Möglichkeit, die eigene Hardware mit selbst installierter SOftware unterzustellen - dann weiss ich wenigstens 100% was wie eingerichtet ist...