Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Cursor soll zum Body per "Call uidocMail.GotoField("Body")" hüpfen
TMC:
hmm, geht leider auch nicht (bleibt im Subject-Feld wenn ich zuvor zum Subject springe).
Ich muss schon sagen, der Client ist echt frech:
Selbst bei einem GotoBottom bleibt er im Subject Feld und geht nur ganz nach rechts. :o
TMC
Semeaphoros:
Versuche mal, einen Agenten zu starten, der die entsprechenden @Commands ausführt ..... oder vielleicht kannst Du ja sowieso das ganze mit Formelsprache erledigen, dort scheint es mir, dass ich keine Probleme habe, das zu tun.
TMC:
1) Agent
Das wäre noch eine Lösung, mal sehen (widerstrebt mir irgendwie, wegen einem gotofield gleich einen Agent aber wenns nicht anders geht)
2) Formel
hatte ich vorher, war mir aber zu unflexibel (Felder übernehmen aus bestehendem Doc etc. Da fand ich Script eleganter)
Hab jetzt auch mal ein sleep(1) getestet, weil ja - wie auch Axel schreibt - beim Step by Step Durchlauf mit Debugger ins Body gesprungen wird. Auch ohne Erfolg....
TMC
Semeaphoros:
Lieber seit kurzem 5sterniger TMC ;D
Mit einem Sleep zu probieren, wenns mit Tracing geht, ist eine gute Idee, nur meistens hat es andere Gründe als das Zeitverhalten, wenn der Debugger sogenannte Seiteneffekte erziehlt: Datenbanken, die vom Debugger offen gehalten werden aber ohne Debugger schliessen und dann einen Object Not Set oder sowas provozieren, oder in diesem Falle könnte ich mir vorstellen, dass das Aktivieren der interaktiven Oberfläche dazu führt, dass das Feld erkannt wird...... das bringt mich auf eine weitere Idee: möglicherweise gelingt es, wenn man einen Refresh macht und danach oder davor einfach einen Script-Agenten aufruft. Mag sein, dass dadurch die Oberfläche auch wirklich nachgeführt wird.
koehlerbv:
Wir haben es hier offensichtlich mit einem Bug in Notes zu tun - die Layout-Region kann offensichtlich nicht mit LS-Statements verlassen werden. Ich habe da jetzt an Hand TMC's Code auch einiges probiert ...
Wenn jemand jetzt mal mit einem Formel-Agent (der aus TMC's Code heraus aufgerufen wird) experimentiert, dann wird es wohl interessant ;-)
Sorry, dass ich nicht mehr herausgefunden habe,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln