Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Maus-Rad-Funktion im Kalender?!
den_denver:
Hallo allerseits!
Wer weiss eine Lösung zu folgendem Problem:
Umgebung: W2K-Worstations mit 5.0.11er-Client
Problem: In der Kalenderansicht ist es bei einigen Usern möglich, mit dem Maus-Rad zu scrollen. Mit dem Ergebnis, dass die Kalenderansicht total zerschossen und strubbelig wird. Man kann dann nur noch die Kalenderansich schliessen und nochmal reingehen, um wieder was erkennen zu können.
Das Problem tritt auf mit Logitech- und M$-Wheelmäusen, treiberunabhängig.
Es muss auf alle Fälle irgendwie mit dem Mail-File zusammenhängen, denn auf der gleichen Maschine tritt das Problem nur bei bestimmten Mail-Datenbanken auf, nicht jedoch mit allen. Ich habe dann über ein betroffenes Mail-File die Schablone drübergezogen, aber das hat auch nicht geholfen. Hat irgendwer eine Idee hierzu? Ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber einige User hier machen deswegen leider ziemlichen Stress... :(
Im Anhang ist ein Screenshot, wie zerbombt der Bildschirm beim Scrollen ausschaut...
Gruß
Den
heini_schwammerl:
Hi den_denver,
der Screenshot ist leider nicht mitgekommen. Auch wenn es seltsam klingt aber ein Update der Grafikkartentreiber hat schon manchmal Wunder bewirkt (auch wenn es vielleicht nicht sofort in einem direkten Zusammenhang steht).
Gruß
Heini
Andy B:
Hallo
Das Problem kenne ich auch. Installiere den Maus Teiber und das Problem ist weg.
Gruss
Andy
MartinG:
@Andi B - zumindest bei Logitech Mäusen hilft das nicht immer. Leider habe ich aber den Zusammenhang aber nie auffinden können.
Inzwischen sind wir auf Notes6 migriert und da ist das Problem glücklicherweise weg...
Silent_Bob:
hi,
aus erfahrung habe ich gelernt, dass durch blättern zerschossene fenster,, oder ähnliches, fast immer der grafikkartentreiber schuld ist.
in bestimmten situationen ist oft der treiber der grafikkarte schlichtweg mies!
starte den rechner mal im abgesicherten modus, wo u.a. nur der "billige" standard grafikkarten treiber geladen wird.
wenn du dann sorglos blätter kannst, dann wechsle auf den maschinen den treiber der GraKa.
viel glück
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln