Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Notes-Client für Testzwecke zu Hause einrichten
D. Maute:
Hallo Heini,
hier im Geschäft gehe ich nicht mit dem selben Account online! Dürfte aber nichts machen, da ich die Mails über den T-Online-POP-Zugang abhole. Das funktioniert ja auch. Abholen tut mein Notes-Client die Mails ja, nur beim Senden kommt der Fehler "SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler". Habe parallel auch das Mailkonto im Netscape 7 eingerichtet. Dort kann ich mit den selben Zugangsdaten die Mails abholen und versenden. Nur im Notes-Client geht's nicht. Da muß man bestimmt nur irgendwo eine kleine Einstellung ändern, die ich nicht finde. Habe es auch schon mit SSL-Zugang versucht. Im Netscape klappt das wunderbar. Im Notes kann ich den securepop.t-online.de auch erreichen und Mails abholen. Jedoch bekomme ich im Notes beim senden über den securesmtp.t-online.de die Fehlermeldung :"SSL-Fehler: Ungültige SSL-Nachricht"...
Gruß Dietmar
D. Maute:
...bin nun ein klein wenig weiter gekommen. Über eine SSL-Verbindung bekomme ich nun nach ca. 30 Sekunden den Fehler: "SSL E/A Fehler: Die Remote-Sitzung antwortet nicht mehr."
Ich habe unter den Benutzervorgaben die TCP-Verbindung schon auf 90 Sec. Timeout gestellt - hat aber nichts gebracht. Kann es sein, dass der Notes-Client irgendwelche Probleme mit SSL hat?
Gruß Dietmar ???
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln