Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Designer 6.5 in deutsch

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
... tja, und im Härtefall muss der Entwickler eben n Clients auf seiner Kiste installiert haben, was ja glücklicherweise bei Notes nicht das grosse Problem darstellt ...

Bernhard

Semeaphoros:
Ja, mindestens bis zur Version 6, ab 6 wirds dann schon etwas trickreicher -- Mikroschrott sei dank. Na ja, ich kann hoffentlich bald mal den 4er Client entfernen hier ..... der kommt nur noch selten zum Einsatz.

koehlerbv:
Ja, aber R6 dürfen wir uns dann wohl für jede mögliche Kundensituation eine eigene Kiste hinstellen ...

Semeaphoros:
Nicht wirklich, es funktioniert schon, wenn man sorgfältig damit umgeht. Ich hab jetzt 6.0.3 und 6.5 glücklich nebeneinander laufen auf meiner Maschine. Nur sollte ich mich wohl bald mal nach einem stärkeren Gerät umsehen, das Ding hier mit Alter > 2 Jahre kommt langsam an Grenzen .......

koehlerbv:
Was R6-Parallelinstallationen angeht, muss ich auf jeden Fall noch lernen - Du hast da ja nun nachweislich schon Erfahrung ;-) Kannst Du mal ein "How-to" posten ?

Was mich aber immer wieder verblüfft: Ich habe einen "Ersatz-PC", ein Pentium 200MMX, 128 MB RAM mit minimaler Windows-Installation. Dazu einen 233MMX, ebenfalls 128 MB RAM, der für das Testen zeitkritischer Anwendungen da ist. Und mit den beiden uralten Kisten kann man ohne weiteres arbeiten (ok, der R6-Start dauert, aber dann ...), sogar mit R5 und R6 parallel. Mein Notebook (firmaspezifische Installation und erheblich neuere Technik) kann ich dagegen vergessen - da kriegt man 'ne Koffeinvergiftung, bis da mal was startet.
Es hängt also auch immer von der OS-Installation und der Hardware-Verträglichkeit aller Komponenten ab. Und bei meinem neuen "Main-PC" (Dell Celeron 2,3 GHz) habe ich weder bei R5 noch bei R6 eine grosse Chance, während des Starts einen Buchstaben meines Notes-Passworts einzugeben - klick, und die App ist gestartet ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln