Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Designer 6.5 in deutsch

(1/4) > >>

dh-paule:
Hallo zusammen,

gibts eigentlich den 6.5er Designer auch in deutsch? Falls ja wo???

Oder ist eine andere Variante der 6er Reihe in deutsch verfügbar? Ich mag das "plattdeutsche" nicht sooo sehr ;-)

TMC:
Hi,

afaik gibts den 6.5er derzeit nur in Engllisch.

Bin allerdings auch nicht top aktuell informiert, schau mal auf den IBM Seiten.

Ich persönlich entwickle eh lieber unter der englischen Umgebung, da die Übersetzungen teilweise bescheiden sind. Daher würde mich das jetzt nicht stören.

TMC

Semeaphoros:
6.5 deutsch ist gerade vor ein paar Tagen (mit 14 Tagen Ver ----- haltet euch fest ----- frühung !! ) rausgekommen. Der Admin ist noch nicht in Deutsch verfügbar. Gleichzeitig ist auch der 6.0.3D rausgekommen, alle früheren Versionen sind schon längst D erhältlich, an den üblichen Orten, sprich im Passport Download.

koehlerbv:

--- Zitat ---Ich persönlich entwickle eh lieber unter der englischen Umgebung, da die Übersetzungen teilweise bescheiden sind. Daher würde mich das jetzt nicht stören.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genau anders herum - ich entwickle nach Möglichkeit immer in genau der selben Umgebung wie meine User. Das "warum" dabei braucht sicherlich nicht erläutert zu werden - man sollte eben schon die gleiche Software verwenden wie die "Endverbraucher".
Ein englischer Client / Testserver ist sicherlich hilfreich, wenn man im Fall der Fälle dann die Knowledgebase mit den korrekten Übersetzungen der Fehlermeldungen inkorrekten Codes füttern muss ;-)
Weiterer unangenehmer Nebeneffekt englischer Designer-Clients: Standard-Actions werden in den Apps auch englisch eingebunden - völlig unnötig.

Ciao,
Bernhard

Semeaphoros:
Was ein Glück, dass mein Hauptkunde englisch einsetzt :-)

Es stimmt schon, dass man mindestens in der Testphase mit der Zielplattform arbeiten sollte. Das Problem ist natürlich gerade bei einem Dienstleister, dass jeder Kunde auf einem anderen Stand ist .... aber damit muss man wohl oder übel leben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln