@eknori,
so wie ich Deinen Code verstehe, wählst Du per Picklist ein Dokument und kopierst dann diverse Feldwerte in die "Ausgangs"-Maske, von der Du die Picklist aufrufst.
Hierzu eine weitere Frage:
Ist es so auch möglich, in der "Ausgangs"-Maske einen Doclink zu kopieren, den ich bei Bedarf aus der "Ausgangs"-Maske aufrufe? Ich meine also ein Verfahren, der mir den Weg über die Dokumentenverknüpfung automatisiert.
Das Problem bei den Feldkopien ist ja, dass sich Adressdaten ändern können, ohne dass das Dokument, in der die kopierten Felder liegen, das mitkriegt.
Eleganter ist es meines Erachtens, ich kopiere z.B. nur den Namen des Kontaktes in die "Ausgangs"-Maske. Bei Bedarf klicke ich dann auf den Namen und lande dann im Adressbuch. Irgendwie müsste das über die Dok-ID gehen, mir fehlt jedoch die programmiertechnische Erfahrung, sowas zu realisieren.
Hast Du da schonmal was gemacht, was in die Richtung geht? Gibt es da schon anpassbare Beispiele, die in die Richtung gehen?
Über Anregungen wäre ich dankbar, da ich so was in einer Datenbank verwenden möchte, in der ich Informationen über Kooperationspartner ablegen möchte. Die Adressdaten dieser Kooperationspartner liegen in unserer Kontaktdatenbank, weitere spezifische Daten in der Kooperationsdatenbank. Diese beiden Datenbanken möchte ich über diesen Weg miteinander verknüpfen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen.
thoge