Autor Thema: Datensicherung  (Gelesen 1154 mal)

Offline reiner18

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Datensicherung
« am: 20.11.03 - 21:56:35 »
Hallo,

schon wieder eine Frage:

habe schon gesucht, auch etwas gefunden, ist mir aber nicht klar geworden.

Habe mein Notes ja zerschossen, alles neu gemacht, hatte keine Datensicherung.

Nun möchte ich aber mein Adreßbuch, meine Kalendereinträge, meine Mails sichern. Wie mache ich das.
Einfach die Dateien bzw. das komplette Verzeichnis DATA kopieren?
Welche Datei beinhaltet denn welche Daten, also welche Datei beinhaltet die Kalendereinträge, die Mails usw.

Danke und Gruß
Reiner

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Datensicherung
« Antwort #1 am: 20.11.03 - 22:06:34 »
Sichern: Solltest Du auf jeden Fall tun (sowieso und vor allem jetzt vor dem Re-Install). Besonders wichtig - egal in welchem Zusammenhang:
- NOTES.INI
- DESKTOP*.*
- BOOKMARK.NSF
- NAMES.NSF
- Dein ID-File
Dein Mail-File beinhaltet auch Kalender und Aufgaben. Da musste suchen - ist 'ne .NSF - keine Ahnung, wie Du die genannt hast.

Vorschlag für's Vorgehen:
Dein Notes-Datenverzeichnis wegsichern (weit weg von einem Notes-Dir, ja nicht irgendwo darunter - und das Ganze nur zur Sicherheit).
Notes einfach neu installieren und schauen, ob's geht. Wenn nicht, würden uns hier die Fehlermeldungen interessieren.
Jetzt sollten normalerweise alle Prg-Files wieder i.O. sein. Wenn es jetzt ein wichtiges Notes-File zerschossen hat, dann kopiere mal peu à peu die oben genannten Files vom Backup-Dir zurück.

Dass es Notes zerschiesst, ist allerdings schon recht ungewöhnlich ... Was hast Du denn da getrieben ?

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz