Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Suche Umfrage-Datenbank
techner:
Hier eine Adresse für Demo:
http://www.metalogic-inc.com/metaSurvey
Es sind in der Sandbox aber noch 3 bzw. 4 Muster vorhanden. Sonst melden dann schicke ich sie zu
Driri:
Hi,
ich hab die noch bei mir gefunden, schaus dir mal an.
thoge:
@Driri, techner und koehlerbv,
erstmal Danke für die tipps, links und den Norwegisch-Unterricht. ;)
Ich werde mich jetzt mal durch die geposteten Lösungen wühlen.
Die survey.nsf aus der sandbox war mir bekannt, hier fehlen mir ein bisschen die Auswertungsmöglichkeiten, die Staff Survey so bietet (Richtung Excel). Vielleicht bekomme ich die ja doch noch lauffähig. Die Anpassungen für unser Unternehmens-CI muß ich ja eh machen.
Ist die Lösung metaSurvey eigentlich nur für den Web-Zugriff konzipiert?
Bis dann!
Mit freundlichen Grüßen
thoge
MartinG:
Die grosse Frage lohnt es sich hierfür eine Datenbank aus dem Internet zu holen? Du willst doch nur eine kleine Umfrage machen wie z.B. wer hat an welchem Termin Zeit für die Weihnachtsfeier und dann bietest Du fünf Möglichkeiten an?
Das ganze programmiert man doch in max. 2h oder sehe ich das falsch? Das ist eine Maske mit zwei Feldern (Frage und Antworten)
Dazu noch eine Speichern Aktion die per DBLookup auf eine Ansicht geht und abfängt das ein User nicht zweimal abstimmen kann. Ansonsten hat der User noch Authorenrechte auf die Datenbank und das wars? Oder mache ich mir das zu einfach? Bin ja selber kein Notesprogrammierer - aber soetwas kann man auch etwas quick und dirty machen?
Gruss
Martin
thoge:
Hallo Martin,
für die Umfrage "Wer hat an welchem Termin Zeit für die Weihnachtsfeier" würde ich sogar das "Ur"-Notes nehmen (diese kleinen gelben Zettel, die man überall hinkleben kann ;)).
Da bei uns im Unternehmen jedoch laufend Umfragen zu diversesten Themenstellungen gestartet werden (z.B.:Wie zufrieden sind die Anwender mit der Dienstleistung IT im eigenen Unternehmen? oder Wie bewerten Sie die Führungsqualität der Fachbereichsleiter? etc.pp), suche ich natürlich eine etwas professionellere Lösung, mit der auch die Anwender schnell eine Umfrage initiieren können.
Dein Weg würde natürlich auch funktionieren, mit den 2 Stunden Entwicklungszeit liegst Du vermutlich garnicht mal verkehrt.
Trotzdem Danke für den pragmatischen Tipp
Bis dann
thoge
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln