Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Suche Umfrage-Datenbank
koehlerbv:
Hm, zwei Stunden ist immer schnell gesagt ... unter'm Strich wird das dann doch immer viel mehr ;-)
Was auf jeden Fall nicht so schnell geht: Die Anwender erstellen selber Umfragen. Das wäre dann "ein weites Feld, Luise", wie Fontane schon sagte ;-)
'ne Maske selber bauen (für jede Umfrage) spart Dir da sicher viel Zeit (wenn Ihr nicht 25 neue Umfragen am Tag habt ;-), dort entsprechende Leser- und Autorenfelder einbauen, ein Versandmechanismus (damit die Mitarbeiter die neue Umfrage denn auch mitbekommen) etc. ... Aber einen tag würde ich dafür schon einplanen ... Da kommt eins zum anderen ...
Ciao,
Bernhard
MartinG:
...wenn man eine sehr saubere Lösung will mit entsprechendem Komfort und Features ist sicherlich ein Tag schnell weg.
Ich habe soetwas ähnliches bei uns wo halt in diesem Fall sozusagen die Fragen und Antworten in einem Konfigurationsdokument liegt - bedeutet in diesem Fall halt nur eine Umfrage gleichzeitig...
MrMagoo:
Hallo,
es gibt im Heft März 2001 von der Zeitschriftenserie Experts-Inside ein Beschreibung zur Erstellung einer Benutzerumfrage im Intranet und Internet. Hab es allerdings nie getestet.
http://www.experts-inside.de/lotus/jahresinhalt.php?titel=lotus
thoge:
@MrMaggoo,
vielen Dank für den Tipp, habe inside direkt mal rausgekramt.
Die beschriebenen Ansätze klingen vielversprechend.
Ach so, das Ding mit den zwei Stunden:
da gebe ich Euch natürlich recht, es soll ja sauber sein und entsprechenden Komfort bieten.
Ich habe da so den Ehrgeiz, LotusNotes als zentrales Informations- und Kommunikationsportal in unserem Unternehmen zu etablieren und denke, dass es sich schon lohnt, auch "kleinere" Applikationen, wie z.B. eine Umfragedatenbank zu integrieren.
Bis dann!
Tschau,
thoge
koehlerbv:
--- Zitat ---Ich habe da so den Ehrgeiz, LotusNotes als zentrales Informations- und Kommunikationsportal in unserem Unternehmen zu etablieren und denke, dass es sich schon lohnt, auch "kleinere" Applikationen, wie z.B. eine Umfragedatenbank zu integrieren.
--- Ende Zitat ---
Guuuute Idee ! Und wenn Du da Hilfe brauchst, dann sag' Bescheid ;-)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln