Wenn ich recht informiert bin, muss der Nutzer nur einmal Manager oder Entwickler sein, um den Agenten das erste mal zu aktivieren, danach kann man dann wohl wieder runterschrauben.
Was aber gerne gemacht wird ist dann, das der Nutzer den OoO aktiviert, zum Nachbarn flitzt, eine Mail schreiben lässt und dann warten sie gemeinsam auf auf die Abwesenheitsmail. Die kommt natürlich nicht, weil der Agent ja nur nachts läuft. Weil´s eh nicht funktioniert wird er wieder abgeschaltet und dann rumgejammert.
Erst am nächsten Tag wird natürlich Bescheid gesagt, das da nix funktioniert.
Ich hab´s bei mir damit gelöst, das ich eine zusätzliche Gruppe im Domino-Directory erstellt habe, in der ich die Zulasungsnamen der Nutzer einfüge, die Agents auf dem Server ausführen dürfen. Einmal das Recht zum aktivieren gegeben auf der MailDB und dann wieder entfernt, nach der Aktivierung sollte das recht auf der eigenen Datenbank egal sein, solange der Nutzer per Serverdokument das Recht hat Agents auszuführen. Bisher kamen keine Klagen.