Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Wilkommensseite
MartinG:
...oder gleich auf Notes6 migrieren - da kannst Du die "Startdatenbank" ganz easy global vorgeben.
thoge:
@oenty,
wir nutzen Notes 5.0.11 und ich habe die bookmark.ntf und bookmark.nsf angepasst.
Bei Einrichten neuer User werden beide in das Data-Verzeichnis der User kopiert.
Das Data-Verzeichnis der User mit Workstation liegt bei uns auf dem Netz, das der Laptop-Nutzer lokal (wo auch sonst).
Integriert habe ich in dieses Portal ebenfalls solche Sachen wie Inbox, Kalender heute, Kalender morgen, ToDos, Telefondurchwahl der Mitarbeiter und Links auf diverse andere Datenbanken und Internetseiten.
Man kann es natürlich auch so machen wie Glombi es beschrieben hat.
(ohne Stress bei Aktualisierungen)
Die läuft bei uns nämlich noch händisch per Datei->Datenbank->Gestaltung aktualisieren, nachdem die User dazu per Mail aufgefordert werden.
By the way:
Kann man eine solche Aufforderung zur Aktualisierung auch automatisieren (z.B. per Button in der Aufforderungsmail)?
Als Eindruck vielleicht, wie so was aussehen kann, habe ich unsere "Portalseite" mal als jpg angehängt.
Viel Spass beim Design.
Mit freundlichem Gruß
thoge
Semeaphoros:
<Fun>
Warum funktionieren die Doppelklicks auf eingegangenem Mail nicht?
</Fun>
;D
thoge:
@semeaphoros,
du merkst schnell ;)
Einige meiner "Schäfchen", denen ich dieses Bild zu Schulungszwecken präsentiert habe, haben mich das auch gefragt.
(wohl ohne <fun> ... </fun>)
Viele Grüße
thoge ;D
skm_de:
Guten Morgen allerseits,
bin als angemeldeter User noch relativ frisch, habe das Forum aber schon einige Zeit verfolgt. Daher auch meine Frage zu diesem Thread. Habe auch eine DB zur Nutzung als firmeninterne "WelcomePage" erstellt, jedoch nicht mit zusammengesetzten Ansichten (bedeutet z.T. Performance-Probleme -> vgl. Workplace von 6.5.x), sondern mit normalen Links zu best. Datenbanken.
Setup:
Domino 6.5.3
Client 6.5.3
Ein "Problem" habe ich jedoch noch - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche nach einer Funktion / @-Befehl, die / der es mir ermöglicht, die ToDo's des angemeldeten Benutzers anzuzeigen.
Mail-Eingang habe ich so gelöst: @Command([MailOpen];@UserName)
Kalender so: @Command([OpenCalendar];@UserName)
Habe ich vielleicht Tomaten auf den Augen und etwas einfach nur übersehen?
Vielen Dank schon mal im voraus!!
Bis bald
Lars
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln