Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Wilkommensseite
oenty:
Hallo zusammen
ICH MÖCHTE FÜR MEINE USER DIE ICH EINRICHTE NICHT IMMER DIE WILKOMMENSSEITE NEU EINSTELLEN MÜSSEN.
WIE KANN ICH EINE WILKOMMENSSEITE ERSTELLEN UND FÜR ALLE USER GÜLTIG MACHEN, BZW DANN EBEN IN DIE USERUMGEBUNG HINEINKOPIEREN?
Gruß Oenty
Axel:
Hi,
dafür ist mir kein Weg bekannt. Ich hab da auch schon gesucht.
Axel
Driri:
Ich glaube, Deine Tastatur is kaputt, Oenty 8)
Semeaphoros:
Oenty: klemmt Deine Feststelltaste?
Gemäss Netiquette gilt das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN als SCHREIEN, also rede bitte etwas leiser.
Die Willkommensseite befindet sich in Bookmark.nsf und das lässt sich schon manipulieren, ist allerdings nicht ganz trivial.
Glombi:
Du müsstest die bookmark.ntf von Lotus auf den PCs der User durch eine angepasste ersetzen.
Ich für meinen Teil empfehle aber was anderes: Vergiß die Bookmark (Anpassungen machen eher wenig Sinn) und mach eine Datenbank auf dem Server. Trage diese dann in die NOTES.INI als Startdatenbank ein:
StartupDB=<Replik-ID>
Da kannst Du soviel einstellen wie Du willst (und was Notes so hergbit ;D), Du hast dann auch keinen Stress bei nachträglichen Anpassungen.
Ich habe das mal für einen Kunden so implementiert. Dieses "Portal" hatte dann auch Links zu "Mein Mail", "Mein Kalender", "Meine Willkommensseite".
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln