Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Anzeigen bestimmter Antwortdokumente in Ansicht

<< < (2/3) > >>

Axel:
Hi,

du brauchst eine Maske in der du die Ansicht einbettest. Ausserdem brauchst du in dieser Maske ein Feld. Das Feld ist berechnet und holt sich einen Wert, die DocID (siehe unten), aus der INI-Datei. Bei der eingebetteten Ansicht gibt es die Option "Einzelne Kategorie anzeigen", dort trägt du den Feldnamen ein.

Wenn du auswählen willst welche Anworten du anzeigen willst, wäre ein Weg, der über ein Picklist. In der Picklist zeigst du die Hauptdokumente an. Von dem ausgewählten Dokument schreibst du die DocID in die INI-Datei. Dann legst du eine neues Dokument auf Basis der Maske an. Damit wird holt sich das Feld die DocID aus der INI-Datei und in der Ansicht werden nur die zugehörigen Antworten angezeigt.

Axel

Axel:
Hi,

ich hab dir auf die Schnelle mal 'ne einfache Demo gestrickt, siehe Anhang. Sie zeigt wie du die Ansicht und die Maske aufbauen mußt damit das Ganze funktioniert. Klicke mal in der "Ansicht mit Aktion" auf "Antworten". Dann wird dir die Maske angezeigt. Dort sind dann nur die zum markierten Doc gehörigen Antworten enthalten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Axel

TomLudwig:
Hallo
ich habs mit hilfe deiner "Anleitung" geschafft. Nur verstehe ich die Verwendeten Funktionen noch nicht ganz. Kannst du sie mir bitte kurz erklären?

Aktion:
@Environment("MaindocID"; @Text(@DocumentUniqueID));
@Command([Compose]; "Overview")

Feld:
@Environment("MainDocID")

ata:
... mit @Environment kannst du Werte in die Notes.ini aufnehmen. Doch sollte dann auch dringend darauf geachtet werden, daß diese Variablen nach deren Verwendung wieder geleert werden - ansonsten wird die Notes.ini zugemüllt, und dann kommt da keine Freude auf...

@Command( [Compose] ; "Overview" )

... erstellt ein neues Dokument anhand der Maske "Overview"

@Environment("MainDocID")

... der Wert der Notes.ini-Variablen "MainDocID" wird als Wert für das Feld genommen

ata

TomLudwig:
Ah ja, gut, verstanden.

Wird die Variable automatisch aus der Notes.ini genommen wenn ich sie in das Feld schreibe oder muss ich noch einen anderen Befehl verwenden?

Vielen Dank schon mal....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln