Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Anzeigen bestimmter Antwortdokumente in Ansicht

(1/3) > >>

TomLudwig:
Hallo
ich möchte nach der Auswahl eines Dokumentes in einer Ansicht alle zugehörigen Antwortdokumente in einer weiteren Ansicht anzeigen umd diese dann auszudrucken.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank

Axel:
Hi,

am einfachsten realisierst du das mit einer Maske mit einer eingebetteten Ansicht mit der Option "Einzelne Kategorie anzeigen". Dort trägst du ein Feld ein, das die DocID des Hauptdokumentes enthält. Die eingebettete Ansicht muß alle Antwortdokumente enthalten und in der ersten Spalte nach $Ref kategorisiert sein.

Das Hauptdokument wählst du dann beispielsweise über eine Picklist aus. Dann legst du ein neues Dokument mit dieser Maske an, trägst du die DocID in das entsprechende Feld ein und öffnest das Dokument.

Axel

Axel

TomLudwig:
Das Prinzip hab ich verstanden. Nur beim Umsetzen haperts noch ein wenig.

Ich habe eine Ansicht erstellt.
Bei der Ansichtsauswahl die Formel SELECT @IsResponseDoc eingegeben

Als erstes Spalte das Feld $Ref als Formel eingetragen und nach dieser Spalte Kategoriesiert.

Hier scheitert dann schon alles. Es wird nichts mehr angezeigt.

Ich bitte um hilfe....

Driri:
Hast Du das Häkchen bei "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" (oder so ähnlich) rausgenommen ?

TomLudwig:
Also ich habs jezt irgendwie geschafft, dass ich die Ansicht einigermaßen herbekomme.

Das Häckchen ist nun nicht mehr gesetzt.

In der ersten Spalte wird die Variable $Ref als Kategorie angezeigt.
In der zweiten Spalte eine weitere Variable als Kategorie.
Und dann einige Spalten mit weiteren Informationen.

Ich möchte jetz immer nur alle Dokumente anzeigen die in der ersten Spalte die Selbe ID haben. Wie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln