Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Absenderadresse von eMails

<< < (4/4)

meichhorner:
@all

--- Zitat ---Das klingt so, als ob man administrativ einstellen könnte, dass die Einstellung der Arbeitsumgebung beim User bzgl. Mailabsenderadresse-Update-Flag ignoriert (also überschrieben) würde. Mir ist eine solche Einstellung auch nicht bekannt.

--- Ende Zitat ---

Ja, genau so ist es ich habe auch lange danach gesucht weil irgendwelche Benutzer meinten sie könnten sich einen Spass erlauben. >:(

Im Domino Administrator:

1. Reiter KONFIGURATION
2. KONFIGURATIONEN
3. Jeweilige Konfiguration für den Server öffnen
4. Reiter MIME
5. Reiter ADVANCED
6. Reiter ADVANCED OUTBOUND MESSAGE OPTIONS
7. Feld -> "Notes items to be removed from headers:"
8. Feldwert = INETFrom

Somit wird dieses Feld bei jeder e-mail die nach aussen gesendet wird eliminiert. ;)

Genau so könnte ich unter "Always send the following Notes items in headers:" andere Felder mit belegen.

Cu
martin

JoJo:
Herzlichen Dank für diesen Tip, Martin. Ein wirkliches Goodie. Einmal mehr hast du dich als äusserst kompetent erwiesen!

meichhorner:
@JoJo

Danke für das Lob ;D

Dieses Forum lebt ja von kompetenten Leuten die Spass daran haben ihr Wissen mit anderen zu teilen und dabei selbst noch was dazu zu lernen ;)

Cu
Martin

Manfred Dillmann:
Hallo Martin,

da kann ich mich nur anschliessen. Klasse Tipp! :-)

Was mich daran stört: Ich bin nicht selbst darauf gekommen... ;-)

Hast Du was dagegen, wenn ich den in einer etwas ausführlicheren Form bei mir im Tipps&Tricks-Bereich veröffentliche? Natürlich mit Nennung des Tippgebers (wenn Du das möchtest: Name und Website?).

Gruss
Manfred

meichhorner:
@Manfred Dillmann

--- Zitat ---da kann ich mich nur anschliessen. Klasse Tipp! :-)

--- Ende Zitat ---

;D

--- Zitat ---Was mich daran stört: Ich bin nicht selbst darauf gekommen... ;-)

--- Ende Zitat ---

;D ;D

--- Zitat ---Hast Du was dagegen, wenn ich den in einer etwas ausführlicheren Form bei mir im Tipps&Tricks-Bereich veröffentliche? Natürlich mit Nennung des Tippgebers (wenn Du das möchtest: Name und Website?).

--- Ende Zitat ---

Nö, hab nix dagegen der Tip gehört ja nicht mir sondern allen hier im Forum ;)

Name : Martin Eichhorner
Webseite: http://www.dominodirectory.net

So fertig jetzt mit den Komplimenten, Posting hat sich damit ja erledigt oder? ... widmen wir uns den anderen Problemen in diesem Forum ... hatt ja genug davon ;D

Cu
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln