Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Absenderadresse von eMails
MartinG:
...gibts eigentlich unter Notes6 immer noch keine vernünftige Lösung für das Thema Absenderadresse beim Empfänger sinnvoll anzeigen?
Jeder Empfänger unserer eMails hat als Absenderadresse:
m.mustermann@firma.de drinstehen, was natürlich alles andere als schön aussieht. Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist in der Arbeitsumgebung folgende Internet-Mailadresse einzutragen damit es in meinen Augen korrekt aussieht "Max Mustermann" <m.mustermann@firma.de>....
Das Problem ist halt das diese Einstellung ja ständig überschrieben wird aus dem Personendokument und dort lässt sich eine solche Adresse dummerweise nicht eintragen.
Im Globalen Domänendokument gibt es einen Punkt Adressformat, aber der bezieht sich wohl nur auf R4... - oder kann man da sonst noch irgendwo etwas einstellen?
Vielen Dank
Martin
meichhorner:
Hy,
bin gerade auch an dem gleichen Problem dran :-\
Mal schauen vielleicht findet einer von uns ja noch was ;)
Cu
Martin
Semeaphoros:
Ich bin auswärst, kann grad nicht nachsehen, ich glaube, sowas schon gesehen zu haben.
meichhorner:
Hy,
ich habs gefunden ;D
--- Zitat ---Config doc for SMTP server
Mime >> Advanced >> Advanced Outbound Message Options
Set "RFC882 phrase handling" to "Use CN as phrase"
--- Ende Zitat ---
Cu
Martin
meichhorner:
Hy,
die Absenderadresse wird dann folgendermassen zusammengesetzt:
"Martin Eichhorner" <martin.eichhorner@domäne.li>
Übrigens funktioniert das auch schon unter Domino 5.
@MartinG
--- Zitat ---Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist in der Arbeitsumgebung folgende Internet-Mailadresse einzutragen damit es in meinen Augen korrekt aussieht "Max Mustermann" <m.mustermann@firma.de>....
--- Ende Zitat ---
Das die Benutzer die Absenderadresse selber definieren können habe ich schon lange unterbunden da es bei uns immer wieder irgendwelche Scherzkekse gab >:(
Du kannst das auch in dem Config Dok. einstellen dass die Einstellungen in der Arbeitsumgebung des Users ignoriert werden.
Cu
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln