Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

@Formula-Befehle in Lotus Script abbilden

<< < (10/21) > >>

eknori (retired):
das kommt ja auch ein bisschen auf die Zielgruppe an; ein Anfänger mag so seine  Schwierigkeiten haben einen Min / Max/ stdDev  Funktion zu schreiben

Auch solcher Code ist wichtig; möglicherweise kann man dan kategorisieren: absolute Beginner, professional, god user... wobei dann bei der letzten Kategorie keine  Ergebnissen angezeigt werden dürften

Was für den Einen selbstverständlich ist, ist es noch lange nicht für einen anderen; also sollte auch de bewährte Min /Max Code berücksichtigt werden.

Aber da ist das noch recht einfach. Wenn ich mir so die unterschiedlichen "ReplaceSubstring" anschaue; da sollte man sich schon für eine  entscheiden. Es darf halt nichts redundantes dabei sein.
Da stellt sich bei mir die Frage, was ist performanter ?? native LS oder auch ein @evaluate ?

Das muss man testen, ob das in allen Versionen verwendbar ist; und wenn, dann gibt es EINE freigegebene Version der Funktion oder Sub.

Und wenn die dann in Appl. eingesetzt wird, kann man die auch supporten

Ulrich

TMC:
ich weiß zwar nicht was ein Purgativ ist aber wenigstens gehst Du nicht auf meine Anglizismen los... (z.B. purged)  ;D

Sonst bau ich hier mal ein @DBLookup ein zu http://vds-ev.de/denglisch/anglizismen/anglizismenliste.php

;)
TMC

eknori (retired):

--- Zitat ---hey, cool, hab hier zig doppelte Werte drin und ewig viele Leerzeilen, aber wenn ich auf den Button klicke ist alles purged...
--- Ende Zitat ---

also "cool" im Sinne von "Ey, Alder, krrass coding" oder so.

Getz check isch das   ;D

Semeaphoros:
Kul ........  :D

Vielleicht sagt Dir Bernhard, was ein Purgativ ist, passt jedenfalls sehr gut zu Deinem Bleistift ....   :D

Glombi:
Ich für meinen Teil halte es nicht für unbedingt nutzbringend, etwas in LotusScript nachzuprogrammieren, was einem die @Formelsprache bereits "schenkt" - zum Bleistift ein "@ReplaceSubstring".

Als Einstieg in die Evaluateonstheorie hier ein Link:
http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/0/1b582ddee7c72e10852566ac005f0b99?OpenDocument

Bzgl. der Performance denke ich, dass Evaluate meistens schneller ist (ausser jemand hat da einen super Script-Algorithmus, welche dem "eingebauten" Algorithmus bzgl. Performanceüberlegen ist).

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln