Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dateiauswahl in Mailmaske -> @Command([Execute])
eknori:
@TMC: Ich war selber überrascht, wie einfach an das eigentlich lösen kann.
Ben hat da schon mit seinem Midas.Lsx viel erschlagen und er hat meinen vollen Respekt. Ich glaube, es gibt kaum einen, der sich mit den Möglichleiten zum Thema RT und API besser auskennt als er. Dazu auch ein Thread aus OPENNTF http://openntf.org/__88256B5E00751F4B.nsf/0/c7de5651a5e6c98888256d39004ec81c?OpenDocument
Ulrich
Semeaphoros:
Ben kennt gewisse Sachen in Richtext even better als gewisse Leute bei (Ex-)Iris. Und Normunds ist bestimmt der zweite Mann auf diesem Parket, und dann kommt lange niemand mehr.
ata:
... ich kenne nicht die vorgeschlagenen Lösungen, aber das ganze müsste auch ohne API zu realisieren sein...
... in einem Konfig-Dokument wird eine Schaltfläche hinterlegt. Diese Schaltfläche hat eine Verzweigung:
... wenn ein Feld einen Dateipfad enthält, dann wird diese Datei ausgeführt...
... wenn nicht, dann erfolgt zur Auswahl ein Dateidialog. Der ausgewählte Dateipfad wird in das Dokument geschrieben...
... zwar von hinten nach vorne, aber sollte funktionieren...
ata
thoge:
@all,
erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme an meiner Anfrage.
Den Weg über eine eigene Dokumentenbibliothek habe ich ausgeschlossen, da die Funktion in mehreren Kontexten laufen. Zum einen betrifft das Versenden von Dateianhängen interne Prozesse (Besprechungsprotokolle, etc.), zum anderen projektrelevante Dateien, die im Filesystem projektabhängig abgelegt sind.
Hierbei geht es um Office-Dokumente, CAD-Daten, Plot-Files, etc. pp.
Unsere Mitarbeiter haben alle auf diese projetrelevanten Daten Zugriff.
Warum die Funktion des Verlinkens von Dateien im Filesystem nicht standardmäßiger Bestandteil von LotusNotes ist, frage ich mich ebenfalls.
Wie in meiner Anfrage erwähnt, schließe ich die Sandbox-Lösung "LinkHotspotCreator" ebenfalls aus (es öffnet sich der IE, was ich nicht möchte und zu dem eknori ebenfalls Stellung bezogen hat).
@eknori:
alle achtung, ich bin immer wieder erstaunt, welche Lösungen Du hier zur Verfügung stellst. Du hast natürlich noch die verschiedenen Eventualitäten berücksichtigt, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Hut ab! Deinen Ansatz werde ich jetzt mal verfolgen.
Wenn Ihr nichts dagegen habt, setze ich den Thread jetzt auf erledigt.
Nochmals vielen Dank!
thoge
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln