Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Methodik: Daten aktualisieren von anderer DB
TMC:
Danke Ulrich für das Angebot :)
Da Du ja auch lokale DB's unterstützt, werde ich mir jetzt erst mal 2 simple lokale DBs zusammenschnitzen und mal mit denen lokal testen....
Mal sehen, evtl. dokumentiere ich das ganze auch etwas und stelle es hier rein.
TMC
eknori:
nur zur Klarstellung; die DB ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ds war mal eine Idee, die ich einem Entwickler von Domino Workflow geschickt habe. Der hat das dann umgesetzt.
Aber Doku ist ja nicht so doll; daher Danke für DEIN Angebot.
Ulrich
TMC:
--- Zitat ---Aber Doku ist ja nicht so doll;
--- Ende Zitat ---
Ich dachte erst es gibt gar keine, hab die View "Hilfe" völlig übersehen.... ::)
Aber auch ohne gehts:
1.) 2 neue Datenquellen anlegen
2.) Fielmap anlegen. Erst Feld der Quelldb angeben, dann Komma, dann Zielfeld angeben
3.) Sync Activity anlegen
4.) Agent zum testen mal manuell starten (in View 'Logs...' auf 'Agenten' klicken)
Und hat blendend funktioniert :-)
Werde morgen mal auf dem Server testen...
TMC
Ein 'nice to have' in der DB wäre noch die Beinflussung des Intervalls des Agenten (also wie oft er läuft). Hier wäre es noch nett, pro Sync Activity eine separate Zeit angeben zu können....
Semeaphoros:
Das Inttervall eines Agenten lässt sich leider mit Bordmitteln nicht ändern, Vielleicht ginge es über C-API, ansonsten leider nur über den Designer.
TMC:
Hi Jens,
jip, schon klar :)
Ich denke vielmehr darüber nach, dass zwar der Agent z.B. jede Stunde läuft, aber:
zusätzliches Feld im Setup-Document "Sync Activity" auswertet, und dementsprechend eine Schlaife durchläuft.
Feldeintrag z.B.: Täglich um 2:00 Uhr
Agentscriptbaustein: Wenn Feldeintrag = @Now, dann mach das folgende, else mache nix.
Nur so 'ne Idee....
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln