Autor Thema: Zerstörtes NSF-File  (Gelesen 1511 mal)

Offline JayPetto

• Aktives Mitglied
  • Go ahead - make my day......
Zerstörtes NSF-File
« am: 11.11.03 - 09:47:21 »
Hallo Zusammen

Vor Monaten habe ich eine Sicherung eines NSF-Files eines Users auf CDROM durchgeführt. Als dieses nun gebraucht wurde, sagt der Notes-Client (5.0.11) beim Bookmarken oder Öffnen: Invalid NSF-Version!

Kopieren auf den Server und öffnen von dort sowie auch der Versuch eines Fixups von dort aus: das Selbe in Grün.

Komischerweise zeigt er aber den Namen des Users aus dem File heraus an (im Admin unter Files).

Jemand eine Idee? Gibt es ein Toll um solche NSF's zu reparieren? Das File hat ein 5.0.11er Template.

Gruss
Jürgen

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Zerstörtes NSF-File
« Antwort #1 am: 11.11.03 - 09:56:09 »
Schon versucht, mit N6 das Ding aufzumachen? Normalerweise ist dies ein Zeichen, dass eine spätere ODS verwendet wurde.

Mir ist kein automatisches Reparatur-Tool bekannt, ich kenne auch nur einen einzigen Menschen, der händisch schon korrupte NSF-Dateien repariert hat: Rudi Knegt von RKJSoft ( http://www.rkj.de ). Das Problem dahinter: die Datenstruktur ist nicht publiziert und tatsächlich kommen solche Pannen erstaunlich selten vor, so dass für ein Tool kein Bedarf besteht.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Driri

• Gast
Re:Zerstörtes NSF-File
« Antwort #2 am: 11.11.03 - 10:26:17 »
Hi,

hast Du auch dran gedacht, den Schreibschutz vom File zu entfernen ? Normalerweise sind Files, die man von ner gebrannten CD runterkopiert mit entsprechendem Dateiattribut versehen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz