Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Ungelesen Markierung

(1/4) > >>

MartinG:
Hallo,

seit wir auf Notes6 migriert sind habe ich immer wieder bei einzelnen Usern das Problem das im Posteingang noch ein Mail ungelesen angezeigt wird...

Die einzige Abhilfe die ich bisher gefunden war is die Option - alle Dokumente als gelesen zu markieren zu verwenden. Ist allerdings auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss...

Gruss
Martin

Lossa:
Hi,

wichtig ist nach der Migration folgende Befehle aus der Betriebsystemkommandozeile aufzurufen. Denn es müssen Indexe etc. neu aufgebaut werden.

Befehle für Windowsbefehlszeile:
nfixup -f -j -v -l
ncompact -c -i -K -F
nupdall -RX
nupdall -A

Danach kannst du den Server starten und dann sollte alles OK sein.

Manfred Dillmann:
Hallo Ulrich-Thomas,

gibt es eine "offizielle Quelle" für die von Dir genannten Task-Aufrufe?

Ich habe jetzt nicht alle geprüft, aber schon beim nfixup sind mir 2 Dinge aufgefallen:

- die Parameter sind hier "Case senitiv", alle von Dir genannten in Kleinbuchstaben? OK, bei Eindeutigkeit KANN es dem Task "egal" sein, MUSS aber nicht.
- Die Parameter "-f" und "-l" widersprechen sich und sollen laut Amin-Hilfe-DB NICHT zusammen verwendet werden.

Wie gesagt: Die anderen Zeilen habe ich jetzt nicht geprüft...

Gruss
Manfred

MartinG:
...werde die Paramter mal an einem der nächsten Samstage mal auschecken. Was mich halt etwas wundert ist das das Problem mit den ungelesenen Markierungen ja nicht sofort auftritt sondern meistens nach dem die User schon drei Wochen mit Notes6 arbeiten...

@Manfred - ich vermute beim Fixup ist "Gross - L" gemeint...

Manfred Dillmann:
Hallo Martin!

<<@Manfred - ich vermute beim Fixup ist "Gross - L" gemeint...>>

Mag sein. Sollte aber dem Ulrich-Thomas nicht passieren... ;-)

Ich hatte deshalb auch nach einer Quelle gefragt: Diese paar Zeilen "geistern" irgenwie durch´s Internet... und jeder hält sie für richtig und denkt das stammt ggf. von der IBM. Ich kann aber z.B. in der KB nix finden.

BTW:
Habt ihr eine Sync-Lösung für PDA´s im Einsatz. DAS könnte auch die Ursache sein...

Gruss
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln