Das Problem hatte ich hier schon einmal angesprochen ist aber nicht gelöst worden.
In einer Maske habe ich ein Feld das durch importieren gefüllt wird (Bsp. 22 34) ein weiteres Feld, das editierbar ist, wird mit einer Nr. gefüllt, die dann folgendes Format hat: 2234+3stelligerZähler+0 (22344560). Der Zähler ist fortlaufend.
Um der Sachbearbeiterin es etwas einfacher zu machen habe ich im Postopen der Maske eine Formel die mit Lookup nach einem Eintrag des Bsp. (22 34) sucht, den Zähler ausliest diesen mit 1 addiert und den neuen Wert in das Feld schreibt.
Wenn Lookup den Eintrag nicht findet öffnet sich eine Dialogbox die zur Eingabe der Nr. aufruft diese Box erscheint ebenfalls wenn der Zähler 999 erreicht hat dann muss eine komplett neue Nr. eingegeben werden.
Der Ablauf ist dann wie folgt:
In der Ansicht sind x Dokumente das erste doc wird angewählt und mit einem klick auf einen Button (@Command[EditDocument]) gelangt man in das Dok.
Nun gibt man entweder eine neue Nr. ein oder man übernimmt die Vorgabe.
Durch einen klick auf den Button <Nächste Nr.> (@Command([FileSave]);@PostedCommand([NavigateNext])) gelangt man in das nächste Dokument.
Nun zum Problem:
Solange Lookup einen Zählerwert findet, erscheint das nächste Dok. und die Nr. wird hochgezählt und in das Feld geschrieben.
Wenn lookup keinen Zählerwert findet, erscheint die Dialogbox aber es wird nicht das nächste Dok. sondern weiterhin das „alte“ angezeigt.
Ich muss aber das nächste Dok. sehen da ich ja anhand der Vorgruppe (22 34) erst die laufende Nr. vergeben kann.
Komischerweise funktioniert das ganze auf meinem Rechner zu Hause, der auf der Arbeit scheint irgendwie zu schnell zu sein für das ganze.