Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail-DB am Server öffnen

<< < (2/5) > >>

HRaq:
Hi,

Vorsicht, ich hab es erlebt, dass der AdminClient, soweit er direkt auf dem Server installiert ist, den Server zum Absturz bringen kann. Nicht umsonst wird auch seitens IBM(?) dazu geraten, den AdminClient auf einer gesonderten Workstation zu installieren.
Am Server direkt brauche ich den Admin im Grunde genommen nicht, da ich dort jederzeit über die nlnotes.exe zugreifen kann.
Der Admin dient doch eher dem Remote-Zugriff auf den Server und dem Dateimanagement, was Quotas und dergl. betrifft.

Gruß Henning

Semeaphoros:
So ist es, wobei IBM auch das Benutzen des lokalen Clients bei laufendem Server nicht unterstützt. Vermutlich unter anderem genau wegen des hier aufgetretenen "Problemes" des sich beissens, wenn zwei Prozesse "lokal" zugreifen (für den Server sind seine Zugriffe ja auch "Lokal")

Gerhard:
Es geht leider mit NLNOTES.EXE auch nicht am Server !

Immer wenn ich die Mail-Db aufmache so kommt oben beschriebener Fehler dass diese schon offen wäre ...

werxs:
Hi,

hast Du mal geschaut, ob andere Domino Tasks auf die DB zugreifen?

Gruesse
w.

MartinG:
...man greift einfach am Notesserver lokal auf die Maildatenbanken zu. Klar kann man das machen - habe ich aber die letzten 4 Jahre Notes-Administration nur ein oder zweimal gebraucht.

IMHO hast Du einen gewaltigen Fehler in Deiner Arbeitsweise... - ich sehe keinen Grund wieso man zum Anlegen lokaler Repliken mit dem Admin-Client am Server arbeiten sollte...

Das ganze ist absoluter Schwachsinn und ich halte es auch für gefährlich gleichzeitig vom Dominoserver und vom lokalen NotesClient auf diesselbe Datei zuzugreifen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln