Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail-DB am Server öffnen
Gerhard:
Normalerweise kann ich ja Mail-DBs am Server direkt über den Administrator öffnen, und habe dort die vollen Rechte auf diese DB.
Hab ich auch schon gemacht, doch diesmal kommt immer die Fehlermeldung: Diese DB wird bereits von jemand anderem benutzt ....
Habe nun einige User angelegt und bräuchte vollen Zugriff auf die Mail-DB um dort Replikationen anlegen zu können !
Danke für Hilfe !
Semeaphoros:
Entweder Du greifst auf den Server über den Servernamen zu (und das geht dann - auch wenn Du lokal arbeitest - über das Netzwerk - mit Zugriffskontrolle !! ) oder Du beendest den Server und greifst mit der Einstellung "Lokal" zu, dann funktioniert es. Wenn Du mit "Lokal" zugreifst und der Server läuft, kannst Du immer wieder mal auf diese Fehlermeldung stossen.
Gerhard:
Also ich hab das mal so erfolgreich praktiziert dass ich direkt am Server den Administrator aufgerufen habe und dort die Mail-Db eines Users, auf die ich via dem Administrator auf meiner Workstation keinen Zugriff hatte, geöffnet habe und dort dann die eingetragenen Rechte gesehen habe und auch verändern konnte.
Stimmt das so ?
Driri:
Kann stimmen, hängt von der ACL ab. Theoretisch kann man am Server den Hilfsclient öffnen und dort Datenbanken öffnen (wobei das dann eben mit Server-ID passiert).
Semeaphoros:
Siehe meine erste Antwort, die bezieht sich genau auf die Situation des lokal am Server geöffneten Admins (oder auch des Clients, das spielt keine Rolle, womit man zugreift)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln