Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes startet nicht wenn ich mich mit einem anderen Domain Benutzer anmelde
koehlerbv:
Jeder User braucht ein eigenes Datenverzeichnis und eine eigene NOTES.INI. Anders ist dies nicht zu machen.
Soll das Ganze ein produktives System werden ?
Bernhard
HRaq:
Hi@all,
ich glaube, hier wird etwas "gewürfelt". TommiTi sprach von "DOMAIN-Benutzer". Ich meine, hier ist die NT-Domäne gemeint und nicht unterschiedliche Notes-User. Daher bitte keine voreiligen Schlüsse mit doppelter notes.ini etc.
@TommiTi:
Du mußt das Data-Verzeichnis so freigeben, das der Nutzer (mit NT-Nutzerrechten) Schreibrecht hat. Das hat mit Notes relativ wenig zu tun, es geht nur um NT.
Gruß Henning
r5027:
Ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden habe was er eigenltich genau machen will. Ich vermute das er Roaming User hat, die ein Home Laufwerk auf einem Fileserver haben und dort liegt dann auch das Notes Data Verzeichnis.
Frank
HRaq:
--- Zitat von: TommyTi am 05.11.03 - 14:33:52 ---..., kann ich notes nicht starten wenn ich mit einem anderen benutzer unter NT angemedet bin.
--- Ende Zitat ---
Das schreibt er doch....
Gruß Henning
woh:
Vielleicht hilft dir das weiter:
Wir haben hier eine NT4/SP6a-Domänedie meinsten WS laufen und NT 4 und einige Clients laufen unter XP-Prof.
Bei den XP-Profs tritt folgendes Phänomen auf: Lotus startet nur fehlerfrei, wenn der Anwender Ändern-Rechte auf dem Lotus-Verzeichnis hat. Das Problem tritt übrigens auch bei anderen Programmen auf.
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln