Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes startet nicht wenn ich mich mit einem anderen Domain Benutzer anmelde
TommyTi:
hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe ein client server system mit einem nt4 domainserver aufgesetzt. nachdem ich nun notes5.9 auf die einzelnen clients lokal installiert habe, kann ich notes nicht starten wenn ich mit einem anderen benutzer unter nt angemedet bin. das notes logo erscheint kurz und ist nach ein paar sekunden wieder weg, ohne das notes gestartet wird. ich habe auch schon bei den zugriffsrechten jeder eingegeben, das hat aber auch nichts gebracht. gibt es da eine spezielle einstellung für notes im netzwerk?
ich weiß was ich noch versuchen kann und würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ???
HRaq:
Hi TommyTi,
du mußt sicherstellen, dass die Nutzer Schreibrechte im Notes-DATA-Verzeichnis haben. Ohne gehts nicht. Hast du das auch schon geprüft?
Gruß Henning
r5027:
Hi,
wo liegen die Data Verzeichnisse der einzelnen User und wo liegt die notes.ini. Kann es sein das du für alle User nur eine notes.ini benutzen willst?
Frank
TommyTi:
--- Zitat von: HRaq am 05.11.03 - 15:04:10 ---Hi TommyTi,
du mußt sicherstellen, dass die Nutzer Schreibrechte im Notes-DATA-Verzeichnis haben. Ohne gehts nicht. Hast du das auch schon geprüft?
Gruß Henning
--- Ende Zitat ---
hallo henning,
muß ich die rechte in notes vergeben oder wie ist es zu verstehen.
ich glaube aber das es wie frank sagt an der notes.ini bzw an dem data verzeichnis liegt. ich habe hier einen rechner wo es läuft. da habe ich mal reingeschaut und habe festgestelt das, daß data verzeichnis ganz anders aussieht als auf den anderen rechnern. sorry wenn ich euch vielleicht nerve, aber ich bin notes anfänger und habe sonst keine möglichkeit jemanden zu fragen. ich werde morgen im büro nocheinmal alles überprüfen und mich nocheinmal melden.
ersteinmal vielen dank
tommy :)
TommyTi:
--- Zitat von: r5027 am 05.11.03 - 15:16:41 ---Hi,
wo liegen die Data Verzeichnisse der einzelnen User und wo liegt die notes.ini. Kann es sein das du für alle User nur eine notes.ini benutzen willst?
Frank
--- Ende Zitat ---
hallo frank,
wie bekomme ich den eine notes.ini für alle user hin. wie ich henning schon geschrieben habe ich bin notes-neuling. ich bin jetzt auch nicht mehr im büro, kann also erst morgen mehr dazu sagen. ich melde mich bestimmt morgen wieder.
vielen dank für deine tip
tommy ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln