Autor Thema: Wiederholende Termine zeitlich begrenzen  (Gelesen 1545 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wiederholende Termine zeitlich begrenzen
« am: 04.11.03 - 08:04:41 »
angelehnt an den KB Artikel

http://eknori.dyndns.org/knowledge/LotusKB.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/c93669e0ccc698f585256cd70068a8a3?OpenDocument

Hat sich zu diesem Thema schon mal jemand Gedanken gemacht oder bereits eine Lösung erarbeitet ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Wiederholende Termine zeitlich begrenzen
« Antwort #1 am: 04.11.03 - 08:14:30 »
Nein, Ueberlegungen nicht, und die Resource-DB hab ich bisher noch nicht speziell untersucht, aber das "Protokoll", das verwendet wird, um Meetings zu verwalten (Räume sind ja nix anderes als obligatorische Meeting-Mitglieder) hab ich durchaus schon untersucht und es scheint mir, dass man das doch relativ einfach in die Resource-DB einbauen können sollte. Da müsste man dann die Note, die als Mail-In ankommt, entsprechend abfangen. Wenn es noch niemand gemacht hat, könnte ich das mal etwas genauer anschauen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 04.11.03 - 08:32:38 »
am einfachsten wäre es doch m.E. wenn man das direkt beim Erstellen des Termins überprüft...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 04.11.03 - 08:55:33 »
Willst Du alle repetierenden Termine begrenzen oder nur bei den Ressourcen, wie das in dem KB Artikel beschrieben ist? Beim Erstellen macht das nicht so gross Sinn, wenn Du die Ressourcen meinst, so eine Einladung sollte ja auch offline erstellt werden können, oder aus anderen Domänen heraus, die nicht direkt Zugriff haben auf die R-DB. Ich denke ja mal, dass man die Beschränkung möglichst flexibel halten sollte, dh. dass man die pro Ressource hinterlegt, dann bleibt aber nur der Weg, den ich oben skizziert habe, ganz einfach auf Grund der Architektur, die hierfür implementiert wurde.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz