Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Datenbank beschädigt - Platz kann nicht zugeteilt werden
koehlerbv:
Einen Serverneustart würde ich probieren - das erzwingt auch einen Consistency Check und ggf. das File Attribute der Datenbank.
Was sagt denn Deine lokale Replik ? Wenn es der gut geht, Du aber das READ-ONLY auf dem Server nicht weg bekommst (dann hat das Notes wohl aus gutem Grunde gesetzt), dann hilft nur, die Server-Replik auf OS-Ebene zu löschen und eine neue Replik von lokal anzulegen.
Was übrigens in einem ähnlichen Zusammenhang bei mir geholfen hat (zwar kein READ-ONLY auf dem Server, aber Fixup, Compact, Updall auf Server schlugen fehl): Lokale Replik (die wollte sich auch nicht komprimieren lassen) mit dem Server-Programm ncompact.exe behandeln - und das funktionierte (warum auch immer).
HTH,
Bernhard
thoge:
@Semeaphoros
Das mit der lokalen Replik ist richtig. Ich werde Deinen Lösungsvorschlag verfolgen.
Dann muss ich wohl noch etwas auf meinem Arbeitsplatz verharren, bis meine "Schäfchen" die Arbeit eingestellt haben.
Ich werde berichten.
Vielen Dank erst mal.
thoge
Semeaphoros:
Wenn der Fixup das tut, dann ist eigentlich auch gleich gesagt, dass man um das Ersetzen der DB wie ich oben beschrieben habe (oder vergleichbare Aktion) nicht drumherum kommt ..... leider. Rückschreiben vom Backup ist natürlich auch ein Ersetzen der aktuellen Kopie, ist also auch eine Möglichkeit
koehlerbv:
@Thoge:
Die Aktion des users wie von Dir beschrieben kannst Du als Ursache für die korrupte DB ausschliessen. Sowas zerschiesst keine DB - ist ja Notes ;-)
Schau' mal auch nach
- Plattenplatz
- Einträgen im Log "rund um den Ereigniszeitpunkt"
- Servercrash ? (Na, das hättest Du sicher gemerkt, und sowas überlebt Notes normalerweise auch locker)
- Platz für Swap file (wenn Windows-Server)
To be continued ...
Bernhard
Semeaphoros:
Ich hab das Phänomen leider auch schon gehabt, ohne dass wir je die Ursache herausgefunden haben ..... :-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln