Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Datenbank beschädigt - Platz kann nicht zugeteilt werden
thoge:
@all,
hier die "Einschläge" im LogFile rund um den Ereigniszeitpunkt:
03.11.2003 16:30:30 Fehler beim Korrigieren der Ansicht 1078 in adressen\kunden2.nsf: Datenbank beschädigt - Platz kann nicht zugeteilt werden
03.11.2003 16:30:31 Fehler beim Korrigieren der Ansicht 1078 in adressen\kunden2.nsf: Datenbank beschädigt - Platz kann nicht zugeteilt werden
03.11.2003 16:30:32 Fehler beim Korrigieren der Ansicht 1010 in adressen\kunden2.nsf: Datenbank beschädigt - Platz kann nicht zugeteilt werden
.... etc.
Plattenplatz ist ausreichend vorhanden (das dürfen jedoch meine User nicht wissen ;))
Das mit dem Swap file muss ich mal prüfen.
To be continued ...
thoge
koehlerbv:
Und was sagt eine Replik (lokal, anderer Server) ?
Bernhard
Semeaphoros:
Was sagen die File-Attribute OS-seitig?
Ist es möglich, dass Domino aus irgend einem Grund vom OS her kein Schreibrecht bekommt?
Müsste man da vielleicht auch mal nach defekten Sektoren auf der Platte suchen (oder allgemein nach Hardwareproblemen, der Disk steht da wohl im Vordergrund)?
thoge:
@all,
Problem gelöst! Ich weiss nur nicht warum :-[.
Nachdem ich den Notes-Server rebootet habe, ließen sich wie gehabt Dokumente erstellen.
Für Eure Tipps und Lösungsvorschläge möchte ich mich bedanken.
Jetzt betreibe ich mal Ursachenforschung und schaue, ob ich den Fehler reproduzieren kann.
Doch erstmal mache ich Feierabend und setze den Thread auf erledigt.
Bis demnächst
thoge
koehlerbv:
Dann schau mal im Log nach dem Reboot nach "Konsistenzprüfung " respektive "consistency check".
Und vergiss morgen nicht, trotzdem mal über die reparierte DB Fixup, Updall und Comact laufen zu lassen ;-)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln