Ich bezog mich auf diese Aussage von Gerhard :
Na klar, Kopfschuss ...
Werde drüber nachdenken, eigenartig warum da die anderen Adressbücher nicht aufscheinen ....
Und natürlich sollten wir helfen, darum gehts mir gar nicht.
Mir gehts eher darum, daß Gerhard schnellstmöglich Trainingsmaßnahmen oder Beratung oder was auch immer in Anspruch nimmt.
Noch sind das kleine Probleme, die man hier diskutieren und lösen kann, aber es kann auch schnell mal richtig knallen. Und dann sollte er wenigstens die Basics beherrschen.
Vielleicht bin ich auch nur hypersensibel, denn ich muß hier seit zwei Jahren die Administration für das komplette Notes-System quasi alleine machen, weil die Nachfolgerin von meinem Ex-Kollegen keine Zeit hat, sich ordentlich einzuarbeiten. Netterweise hat mein Chef damals entschlossen, daß wir keinen Notes-Admin auf dem Markt suchen und einstellen, sondern daß jemand aus dem Client-Team den Job mit übernehmen soll.
Der einzige Vorteil dabei ist, daß ich jede Verantwortung für irgendwelche Probleme von mir weise, ich bin halt kein Admin und wenn die Chefs meinen, wir brauchen keinen, dann müssen Sie eben zusehen.