Umfrage

Weiterleitung und Abwesenheitsagent

Abwesenheitsagent
0 (0%)
Weiterleitungsagent
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Abwesenheitsagent mit Weiterleitung koppeln  (Gelesen 5937 mal)

Ton_Lock

• Gast
Abwesenheitsagent mit Weiterleitung koppeln
« am: 03.11.03 - 11:02:37 »
Hallo, Menschen in Notes,
gibt es eine Möglichkeit, einen Weiterleitungsagenten mit Terminoption einzurichten??
Hintergrund: Wenn Person A ihre Mails an eine Person B weitergeleitet hat und diese Person B  an ihrem letzten Arbeitstag ihre  Mails wiederum an Person A weiterleitet, füllen sich beider Maildatenbanken übers Wochenende ins Unermessliche, da Person A erst montags seine Weiterleitung deaktivieren kann. Deshalb meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit, einen Weiterleitungsagenten mit Terminoption zu bauen, oder mit dem Abwesenheitsagenten zu koppeln, sodass bei korrekter Terminierung der Agenten kein Ping-Pong-Mail mehr entstehen kann? ???

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Abwesenheitsagent mit Weiterleitung koppeln
« Antwort #1 am: 03.11.03 - 12:00:00 »
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, über einen eigenen Agenten die Funktionalität zu erreichen. Hinweise gibt es auch hier im Forum schon, suche mal nach Weiterleitung
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 03.11.03 - 19:23:29 »
Semeaphoros kann ich mich hier nur anschliessen: Da kann man einiges machen - wenn denn der Aufwand lohnt.
Wenn aber Person A sowoeso Person B alle Mails während der Abwesenheit weiterleitet und Person B dann vice versa wiederum an Person A: Warum geben sich die beiden während der Abwesenheit nicht gleich wechselseitig Zugriff auf des jeweils anderen Mail-Files ?
Das erspart doch eine zweifelsohne recht aufwändige Programmierung ...

Bernhard

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 03.11.03 - 21:34:32 »
Da hat jetzt aber Bernhard wieder mal den wichtigen Hinweis auf die Frage der Organisation gegeben, insbesondere, da Notes diese Funktionalität "schmerzlos" mitliefert.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #4 am: 04.11.03 - 20:11:07 »
Da hat jetzt aber Bernhard wieder mal den wichtigen Hinweis auf die Frage der Organisation gegeben, insbesondere, da Notes diese Funktionalität "schmerzlos" mitliefert.
Mitliefert schon. Aber wie verhält es sich, wenn der Absender sowie Empfänger von Mails "sign und encrypt" archiviertaktiviert? Afaik kann dann die 3. Person, der evtl. sogar Managerrechte aufs Mailfile hat, die Mails nicht lesen, beim Versuch zu öffnen kommt dann afaik eine Meldung wie "nicht für Dich bestimmt... bla...".

TMC

Edit:
*Wort ausgetauscht :-)*
« Letzte Änderung: 04.11.03 - 20:17:28 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 04.11.03 - 20:18:05 »
TMC, Du hast für diesen Fall natürlich vollkommen Recht.
Wenn man also verschlüsselte Mails will UND den Zugriff der Urlaubsvertretung auf die Mails, die während der Anwesenheit eintrudeln, dann hilft es nix: Es muss ein erweiterter OOO-Agent her. Ist ja nicht sooo schwer zu machen.
Und hier im Forum finden sich bestimmt Leute (der Ich inclusive), die sowas (gegen entsprechendes Salär) machen würden ;-)

Ciao,
Bernhard

PS: By the way: Der Fragestelller hat sich bisher nicht wieder gezuckt ... Also warten wir mal wieder ab.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #6 am: 04.11.03 - 20:23:12 »
Und hier im Forum finden sich bestimmt Leute (der Ich inclusive), die sowas (gegen entsprechendes Salär) machen würden ;-)
Dann will ich den Spaß nicht verderben.
Ich hab auch demnächst mal vor mir sowas zu basteln, werde dann aber keinen fertigen Code posten, höchstens vorher mal ein Fragepost mit Mini-Script-Auszug, wenn ich wo hänge :-)
Wenns nicht sowas i.d.Art längst im Web gibt (Sandbox etc....).

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz