Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Adressbuch

<< < (3/3)

Driri:
Okay, ich muß auch gestehen, daß meine Admin-Kenntnisse größtenteils noch aus R4.x stammen  ;D

@HRaq :

Wie ich schon schrieb, sollte kein Vorwurf sein. Ich denke nur, daß es Sinn macht, die Schulungen zu machen, wenn man sich mit dem Thema Administration Domino auseinandersetzt.
So und nicht anders war mein Post gemeint.

Gerhard:
Na, is schon okay, ich habs ja ohnehin nicht zu persönlich genommen  ;) !

Wahrscheinlich ists halt a bissi schwer wenn ma irgendwie so ganz unbelastet d.h. ohne Vorwissen zu einem Notes-Kurs kommt und in der Vergangenheit sich mit ORACLE-Dbs und Entwicklung beschäftigt hat. Irgendwie sind sich diese beiden Umgebungen in manchen Themen nicht so ganz ähnlich !   :)

Danke auf jeden Fall für die vielen Infos !    

Ute:
och, dich kriegen wir auch noch groß, Du bist ja nicht der erste Anfänger hier,  ;)

Gerhard:
Das ist halt so wie mit dem Gehirn. Je mehr Synapsen Du hast desto besser kannst Du kombinieren und Dir selbst irgendwie weiterhelfen.
Das ist so wie mit der Wahrheit und der Lüge, was wäre die Wahrheit wert wenns die Lüge nicht gäbe ?
D.h. für unser Thema: Ihr könntet Euch ja auch nicht als Wissende fühlen und helfen wenn es keine Unwissenden (=Anfänger) gäbe.

Semeaphoros:
Sehr wahr Gerhard!

Und wenn Du als Oracler in den Notes-Admin geschickt wurdest ohne vorher viel Tuchfühlung, dann hast Du wirklich ein Problem gehabt: das sind jetzt wirklich zwei total verschiedene Welten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln