Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Adressbuch
Gerhard:
Habe neues Adressbuch angelegt und bereits Namen eingegeben !
Wenn ich nun allerdings bei 'Neues Memo' auf Adressbuch gehe so sehe ich dieses neu erstellte Adressbuch nicht unter der Auswahl der Adressbücher. Ich tippe auf ein gewisses Recht das da fehlt, welches könnte dies sein ?
Driri:
Hi,
ist für Dich eigentlich noch ne Admin-Schulnug geplant ? Würde glaub ich Sinn machen, wenn ich mir die Vielzahl deiner Fragen hier ansehe ;)
Zum Thema :
Wenn das ein Adreßbuch auf dem Server ist, daß von allen Leuten genutzt werden soll/darf/kann, mußt Du in der Notes.ini des Servers das Adreßbuch beim INI-Eintrag "Names=..." hinzufügen (Serverneustart ist glaub ich dann notwendig).
Wenn es ein lokales Adreßbuch ist, mußt Du in deinem Notes-Client in den Benutzervorgaben das Adreßbuch hinzufügen und den Client einmal neu starten.
Gerhard:
Na danke, soll das jetzt heissen dass ich beim ersten Admin-Kurs nicht aufgepasst habe? ;)
Der Teil 2 des Kurses wäre sicher nicht so schlecht.
Ok, danke für den Hinweis, werd das mal machen !
Semeaphoros:
Denke schon, dass Du da beim Admin1 was verpasst hast, die AB-Geschichten sind schon so ziemlich Grundlage, ohne die ein Notes nicht so ohne weiteres funktioniert ....
Admin2 bringt dieses Thema definitiv nicht mehr.
Gerhard:
Ok, gebe mich geschlagen. War vielleicht doch etwas viel damals für mich .......
Habs auf jeden Fall mal eingetragen und werde den Server ehebaldigst mal neu starten.
Danke vielmals !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln