Autor Thema: es war mal wieder soweit...  (Gelesen 5336 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:es war mal wieder soweit...
« Antwort #20 am: 31.10.03 - 16:32:37 »
Kurzer Zwischenbericht:

heute ist der Plattenplatz wieder mal bedenklich klein geworden; die versprochene SAN Lösung ist dann endlich nach 10 ! Monaten bestellt worden und wird am 13.11. 2003 geliefert.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die größten Datenbanken je nach Plattenplatz von den Clustermembern zu löschen. Dadurch kann ich zumindest mal wieder Platz schaffen. Immer schön eine nach der anderen. Das bringt mir dann so ca 4 - 8 GB am Tag.
Geht zu Lasten der Sicherheit, ist mir aber egal. Wenn ich es nicht mache, brauche ich Montag gar nicht erst zu Arbeit zu fahren.
Mein Chef hat dem Verfahren zugestimmt. Dann gibt es eben kein Failover für verschiedene Datenbanken mehr.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:es war mal wieder soweit...
« Antwort #21 am: 01.11.03 - 07:50:45 »
interessante Diskussion.

Also ich rege mich über die breite-Grinsen-Fraktion nicht mehr auf. Und begegne zur Zeit auch dieser nicht.
Das ist einfach die Rache für ein inspirationsloses Leben.
Meine Mutter sagt immer, Verwandte und Arbeitskollegen kann man sich nicht aussuchen.
Für mich habe ich gelernt: Wenn ich in einer Organisation arbeite, die ich im Grunde verachte, würde ich mich nach einem neuen Job umzusehen. Das einzig gute an einem Arbeitsleben unter <meine_subjektive_einschaetzung>Idioten</meine_subjektive_einschaetzung> ist, dass es immer ein paar Normale gibt. Und gerade solche Beziehungen überdauern dann oft den Arbeitsplatzwechsel, weil man eben gemeinsam den Wahnsinn ins Gesicht geschaut hat.  

Vielleicht hat der Vorgesetzte ihm gesagt, dass auch er deine Reaktion für "übertrieben" hält. Das hat dem armen Teufel dann den Rücken gestärkt.  

Ansonsten ist die Jobsuche momentan definitiv no-fun. Damit kenne ich mich aus. Trotzdem. Wenn...

Sei froh, dass du in einer Zeit deines Lebens an etwas wirklich sinnvollen mitgearbeitet hast und finanziell unabhängig bist. Wieviele Leute können das von sich behaupten.

Die Rolle von Vertrieblern in der IT ist einen eigenen Thread wert.
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz