Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

2 Server über DSL verbinden?

<< < (5/10) > >>

kort:
Die Ports 80 (HTTP) und 1352 (Lotusnotes) sind offen und an den Routern zu den jeweiligen Servern weitergeleitet. das haben wir auch schon mit hilfe eines Portscans überprüft.

kort:
Schade, ich komme hier einfach nicht weiter.
An sich müsste es ja mit dem Administrations Client auch über eine normale Modemverbindung gehen. (Wenn es überhaupt geht) Wenn ja werd ich es am Wochenende von mir daheim weiterprobieren.
Oder muss ich da schon wieder andere Sachen beachten?
Habt nochmal dank für die schnellen Antworten.
Gruß Lars

HRaq:
Hi Kort,

das Problem besteht darin, das die IP-Adressen nach außen (also gegenüber DSL) wechseln. Dadurch sind deine Server notesmäßig nicht zu identifizieren.
Frag mich aber bitte nicht, wie sich das lösen läßt. Ist sicherlich nicht trivial.

Gruß Henning

koehlerbv:
Sollte man hier nicht lieber einen Profi 'ranlassen anstelle amateurhaft herumzustümpern ?
Profis sind hier allemal im Forum, aber die gesamte Konfiguration (Server, Internet-Anbindung etc.) müsste bekannt sein. Und wer die richtig (!) kennt, könnte die Verbindung dann auch selber herstellen.

Ergo: Engagier' für wenige Stunden einen  Fachmann, laß' Dir von dem auch eine ordentliche Doku machen, und Ihr spart dabei richtig Geld.

Bernhard

HRaq:
dem Tipp kann ich mich nur anschließen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln