Autor Thema: Schriftfarbe im Kalender  (Gelesen 1706 mal)

Offline Moni

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Schriftfarbe im Kalender
« am: 31.10.03 - 14:44:23 »
Hallo,

tut mir echt super leid, dass ich euch mit so einem Sch... nerven muß, aber für meine Chefs sind die Farben im Noteskalender einfach vollkommen "inakzeptabel".  >:(

Wenn jemand anders in meinem Kalender Termine einträgt, werden diese nicht mehr in rot angezeigt, sondern in lila und die eigenen in Hellblau. Kann ich diese rote Schrift irgendwie wieder einstellen?

Vielen Dank im voraus!
Moni

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
  • ich bin's nicht gewesen
Re:Schriftfarbe im Kalender
« Antwort #1 am: 31.10.03 - 14:55:50 »
Aber sicher doch,

Öffne die Datenbank deiner Chefs im Domino-Designer (Entwicklerrechte werde benötigt). Die Ansicht "Calendar" öffnen. Unter den Eigenschaften der Ansicht, kannst du die Farben ändern.
Wenn alles funktioniert hinterher nicht vergessen Dir die Rechte wieder zu entfernen (ich spreche da aus Erfahrung - kann ziemlich viel Ärger geben)

Gruss

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 31.10.03 - 14:56:18 »
Du mußt mit dem Designer die Kalenderansicht so ändern, daß auch dort die ungelesenen Dokumente rot angezeigt werden.
Wenn Deine Chefs allerdings  dauerhaft sehen wollen, daß es sich um einen "Fremdeintrag" handelt, dann läßt sich das auch realisieren. Das kostet dann aber Geld, weil grössere Änderung im Mail-Template erforderlich wären (was einige unter uns gerne für Deine Chefs vornehmen werden - aber nicht für lau über's Forum).

Bernhard
« Letzte Änderung: 31.10.03 - 14:57:23 von koehlerbv »

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
  • ich bin's nicht gewesen
« Antwort #3 am: 31.10.03 - 14:58:33 »
Halt, das habe ich noch vergessen: Am besten erstellst Du ein neues MailTemplate (extra für Deine Chefs) in denen Du die Veränderungen durchführst. Wenn Du dies einfach nur in der Datenbank für sich machst, kann es passieren (wenn entsprechende Optionen nicht aktiviert sind), dass diese Änderungen nach einem Design-Update wieder verschwunden sind.Und das wollen wir ja nun wirklich nicht. So, und nun los.........

Offline thoge

« Antwort #4 am: 31.10.03 - 15:08:51 »
@moni,

zu diesem thema gab es einen thread in der vergangenheit.

vielleicht hilft das als ergänzung zu den bereits geposteten antworten.

http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=11779

hier geht es allerdings um das thema "gelesene/ungelesene Kalendereinträge".

mfg

thoge
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Moni

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 31.10.03 - 15:27:56 »
Vielen Dank an euch alle und das ihr so super schnell geholfen habt!
Genau danach habe ich gesucht. An das naheliegenste, die Eigenschaften der Ansicht, habe ich einfach nicht gedacht.

@koehlerbv
dauerhaft ist nicht nötig, aber wer weiß, was die sich sonst noch so alles einfallen lassen. Zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt, ist schon super viel wert.

Super erleichterte Grüße  :),
Moni

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 31.10.03 - 15:36:15 »
Schön, daß Dir unsere Infos schon weiter geholfen haben ;-)
Und wenn die Scheffes mehr wollen: Wir machen das wirklich gerne - gegen entsprechendes Salär. Notes kann notfalls Kaffee kochen, ist alles eine Frage des Preises ;-)

Sei herzlich gegrüsst aus dem recht warmen, aber heute wolkenverhangen-feuchten Chiemgau
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz