Autor Thema: IBM Lotus Extended Search  (Gelesen 1767 mal)

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
IBM Lotus Extended Search
« am: 30.09.03 - 15:21:31 »
Hy,

hat da jemand genauere Info's über das Produkt. ???

Ich werd noch wahnsinnig mit der IBM Seite ....  >:(

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Re:IBM Lotus Extended Search
« Antwort #1 am: 01.10.03 - 18:29:56 »
...auf der CEBIT habe ich mir Unterlagen mitgenommen - da gab es einen zwei-seitigen Flyer darüber. Da es für uns aber nicht interessant ist habe ich es aber leider nicht mehr.

Die Links kennst Du ja vermutlich:

http://www.lotus.com/products/des.nsf/wdocs/home

http://www.lotus.com/world/germany.nsf/83e9ca0f5fa77f91802569830067011c/624760e2e682c8b6c1256d1200570272?OpenDocument

http://www.lotus.com/world/germany.nsf/83e9ca0f5fa77f91802569830067011c/624760e2e682c8b6c1256d1200570272/$FILE/Gerdmexs.pdf
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline meichhorner

« Antwort #2 am: 02.10.03 - 08:37:10 »
Hy Martin,

danke, ja die Links habe ich schon auch gefunden und den Flyer aber ich hatte auf eine Präsentation, Screenshots oder eine Beispiel Integration gehofft. :(

Warum kam das denn für euch nicht in Frage?
Kosten, Performance, Aufwand ?

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 02.10.03 - 09:43:24 »
Hauptsächlich ein Kostenproblem....   - ich fand halt die Grundidee dahinter eigentlich ganz gut. Mit den Details habe ich mich nicht nähers beschäftigt...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
« Antwort #4 am: 04.10.03 - 12:21:04 »
Wir hatte vor einer Woche eine Testinstallation mit IBM (Extended Search 4): Echt gut das Teil. Aber auch sehr aufwendig und umfangreich in der Konfiguration.

Metin76

• Gast
« Antwort #5 am: 27.10.03 - 09:38:36 »
Hallo wfh,

wir möchten im Unternehmen kurzfristig LN einführen. Da ist auch für uns
das Lotus Extended Search ein sehr interessantes Thema. Auch ich habe das ähnliche Problem brauchbare Infos darüber zu finden. welchen Eindruck habt Ihr von dem Produkt? Mit welchem IBM Partner arbeitet Ihr zusammen?

Wo wird das Lotus Extended Search eingentlich konkret aufgesetzt und ist es einsetzbar mit dem iNotes?

Sorry, wenn das etwas viele Fragen waren. Aber der Druck da jetzt eine enscheidung zu fällen ist im Moment groß.

Würde mcih über eine kurze Info freuen.

Offline meichhorner

« Antwort #6 am: 27.10.03 - 09:47:49 »
Hy,

zuerst mal solltest du dir überlegen ob du das Produkt wirklich brauchst, denn wenn du nur unter Lotus Notes/Domino Suchen willst reichen die Volltextindizierung und die Domänensuche aus.

Eine weitere Überlegung besteht darin ob ihr wirklich aus Lotus Notes heraus alle eure Datenquellen des gesamten Unternehmens durchsuchen wollt.

Dann kommt da noch hinzu dass das ganze auch sicherlich nicht wenig Wartungsaufwand mit sich bringt.

Und zu letzt noch was mich abgeschreckt hat das Produkt zu kaufen ist:

1.) Der Preis ... wäre für uns glaube ich so an die 40.000 EUR gewesen :o

2.) Das wenig bis keine Firmen zu finden sind die dies produktiv auch einsetzen ???

Cu
Martin

Martin Eichhorner

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
« Antwort #7 am: 28.10.03 - 20:23:28 »
Hallo Metin76,

wir haben wegen einer Portaltestinstallation die Installation/Konfiguration zusammen mit Leuten von IBM gemacht.

Installation/Konfiguration
Laufen tut es auf Domino oder Websphere. In Verbindung mit Websphere Portal geht es momentan (und auch absehbar) nur auf Basis Websphere (wegen Portlet-Kommunikation). Eine DB2-Datenbank ist für die Speicherung der Konfigurationsdaten notwendig ("black-box"). Die Konfiguration der Extended Search selbst ist durchaus komplex, da sehr viele Möglichkeiten (z. B. in Beziehung auf Notes-Datenbank sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten). Ist mit Sicherheit kein out-of-the-box-system, da braucht man Unterstützung. Interessant: Auf Windows 2000 war die Geschichte in knapp zwei Stunden installiert und einfache Zugriffe auf Notes-Anwendungen konfiguriert

Interface
Nur Browser!  Die Treffer können nativ nicht in den Notes Client zurückgegeben werden.

Inotes: Suche auf Maildatenbank, die mitWebmail und/oder Inotes eingestellt waren, ware problemlos möglich. Meinst Du die Integration in Inotes-Gui? Haben wir nicht getestet.

Hope it helps
Wolfgang

Metin76

• Gast
« Antwort #8 am: 29.10.03 - 10:17:16 »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die hilfreiche Info. Morgen bekommmen wir zu diesen themen eine Online Präsentation von einem IBM Partner aus Hamburg.
Mal sehen was die so zu erzählen haben.
Die meinten am Tel, das iNotes für unsere Vorhaben zu wenig sei.

falls von Interesse, kann ich gerne mal von der Präsentation mal kurz berichten.

Beste Grüße

Metin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz