Autor Thema: Hilfe: kein Zugriff auf User ACL  (Gelesen 1430 mal)

Offline ingo2000

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Hilfe: kein Zugriff auf User ACL
« am: 29.10.03 - 08:32:39 »
Hilfe.
Ich habe einen neuen Server installiert R5. User angelegt.
Kann mir aber nicht, als Admin, weder die ACL der User.nsf,
noch den Inhalt der DB User.nsf anschauen ( in der Adminkonsole,unter Files). In der Firma geht es.
Was mache ich falsch. Fehlermeldung: "Sie haben keine Berechtigung.
Danke schon mal.

Offline HRaq

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Re:Hilfe: kein Zugriff auf User ACL
« Antwort #1 am: 29.10.03 - 08:37:59 »
Hi Ingo,

trag den Server in der ACL ein.

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline ingo2000

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Re:Hilfe: kein Zugriff auf User ACL
« Antwort #2 am: 29.10.03 - 08:43:51 »
Wo mache ich das ?
Sorry, ich bin Anfänger.

Offline HRaq

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Re:Hilfe: kein Zugriff auf User ACL
« Antwort #3 am: 29.10.03 - 08:54:41 »
Hi,

direkt am Server die nlnotes.exe aufrufen, dann die UserDB, und dich bzw. den Server in die ACL eintragen (Datei - Datenbank - Zugriff....)
Wenn du sie hast, kannst du auch die User-ID nehmen und die Schritte an einem beliebigen Client ausführen.

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline ingo2000

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Re:Hilfe: kein Zugriff auf User ACL
« Antwort #4 am: 29.10.03 - 09:03:19 »
Vielen Dank,

Du hast mir geholfen

werde ich ausprobieren.



Ingo

Offline wfh

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Re:Hilfe: kein Zugriff auf User ACL
« Antwort #5 am: 29.10.03 - 09:14:42 »
Nimm in eckigen Klammern die Admingruppe in die ACL der Maildatenbankschablone auf. Damit wird die Admingruppe automatischen beim Anlegen einer neuen Maildatenbank in die Datenbank-ACL mit übernommen (so wird wahrscheinlich auch in Deiner Firma die Sache gehandelt; sollte man in allen Schablonen machen). Mit R6 ist dies nicht mehr notwendig, da es in dieser Version den "Superadmin" gibt.

Wolfgang

 

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