Autor Thema: Tool fuer Fax-Empfang  (Gelesen 3001 mal)

Offline pipsxx

• Aktives Mitglied
  • Hauptsache, die Haare liegen !! :)
Tool fuer Fax-Empfang
« am: 28.10.03 - 10:17:20 »
hi leute!!

ich bin auf der suche nach einem fax-server für notes.

da gibt es ja zahlreiche tools, wie ich ueber die suche des forums lesen konnte...

am wichtigsten waere fuer meine firma, dass die faxe embedded in den posteingang kommen. soll heissen, dass die produzierten pdfs oder tiffs nicht als anhang der mail kommen und dann erst geoeffnet werden muessen. sondern, dass sie gleich beim oeffnen der mail eingesehen werden koennen.

kann mir dazu vielleicht jemand was genaueres sagen? bieten ferrari-fax, caesar und co sowas an?
WinXP, Lotus Notes R 5

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Tool fuer Fax-Empfang
« Antwort #1 am: 28.10.03 - 10:27:29 »
Extrafax bietet das so nicht an, da aber ein Grossteil des codes offen liegt und Schnittstellen fürs Eingreifen vorgesehen sind, liesse sich das wohl relativ einfach lösen. Das Ganze ruft aber nach Problemen, sobald ein Fax grösser als etwa 2 Seiten wird, da wird dann Notes schon etwas sehr träge, wenn man die Bilder einbettet.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Cookie

• Junior Mitglied
  • **
  • Ja
« Antwort #2 am: 03.11.03 - 17:18:33 »
Hallo,

wir haben Ferrari im Einsatz, die beschriebene Funktion ist dort vorhanden und funktioniert auch recht gut. Der Nachteil entsteht beim Drucken, da sollte der Anhange erst gestartet werden.

Gruß

Christian

Offline savage

• Aktives Mitglied
  • Dat muss kesseln!
    • Bücker GmbH - IBM Gold Partner
« Antwort #3 am: 17.11.03 - 22:35:51 »
es kommt auch drauf an, wie viele Faxe ankommen. Mit Ferrari etc. kannst man kleinere Mengen handeln. Topcall z.B. ist eher was für große Umgebungen i.e. ein paar Tausend Anwender. Ist halt die Frage, was man braucht. Achte drauf, dass es auch .zip verarbeiten kann. Das wir ja immer mehr in den Mail und Ferrari kann das z.B. nicht. Bedeutet halt mehr Arbeit für den User, wenn er was gezipptes bekommt, und es dann weiterfaxen will.
Timo Michalik von https://bueckergmbh.de/

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 18.11.03 - 14:23:27 »
hi

wir haben intercope im einsatz, ist echt spitze, fax per mail versenden und über die telefonanlage und einer 8 vor der Durchwahl ins mail direkt empfangen.

lg
Marietta

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 18.11.03 - 15:22:00 »
Hi,

wir setzen hier MRS ein von der Fa. Thetakom. Läuft prima, jeder Mitarbeiter hat seine eigene Faxnummer und die Faxe landen im Maileingang. Zeitversetztes Senden ist z.B. über ein Zusatzmodul möglich.

Nur ein Hinweis allgemein, da die Einführung bei uns einiges an Problemen mitgebracht hat :

Sucht euch auf jeden Fall ein Tool, das zu eurer Telefonanlage paßt. Wir hatten das Glück, daß Bosch offizieller Partner von MRS ist, so daß wir immer genügend Fachleute zur Verfügnug hatten, wenns wieder mal Probleme auftraten. Ohne vernünftige Unterstützung von seiten der Telefonanlagenhersteller, hätten wir das Tool vermutlich niemals vernünftig zum Laufen bekommen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz