Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Notes Dokument öffnen
Axel Janssen temp:
Gute Idee. Aber ich hab ein ähnliches, aber nicht gleiches Problem.
animate:
--- Zitat von: Axel Janssen temp am 27.10.03 - 11:51:00 ---Du hattest Recht. Es funktioniert nur manchmal. Manchmal stürzt auch der Client ab.
Muss nach einem workaround suchen.
--- Ende Zitat ---
Hi Axel.
Hast du schon was gefunden, das diese Problematik löst?
Ich habs bis jetzt mit nem Script probiert (workspace.editdocument) -> Cleint stürzt immer ab
und mit nem Formelagent (OpenView -> OpenDocument) -> funktioniert, wenn ich den Agnet durch einen Notes-Button aufrufe, funktioniert nicht, wenn ich den Agent aus dem Applet aufrufe.
:'(
Das mit den Noteslinks hab ich noch nicht probiert, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich die Funktionalität eines Hyperlinks bauen kann (heute abend werde ich mir das mal in dem Swing Buch anschauen)
Axel Janssen temp:
Ja.
--- Zitat ---
status = notesAgent.Run( [ noteID$ ] )
Parameter
noteID$
String. Optional. The NoteID of a document. The value is passed to the ParameterDocID property of the called agent.
Hinweis This parameter is new with Release 5.02.
--- Ende Zitat ---
animate:
Danke für die Antwort.
Damit wäre das Problem gelöst, wie ich an einen LS-Agent die ID des zu öffnenden Dokuments übergebe.
Leider hatte ich das Problem nicht. Mein Problem ist, dass ich die ID kenne und mittels LS das Dokument mit der EditDocument-Methode der NotesUIWorkspace-Klasse öffnen möchte. Doch dabei stürzt immer der CLient ab.
animate:
ich habs geschafft.
und zwar so:
Applet ruft einen ScriptAgent und gibt als ParameterDocID die ID des zu öffnenden Dokuments mit (dnake axel))
Der LS-Agent ermittelt den Pfad zur notes.exe (dank an eknori) und bastelt eine Notes-URL à la Notes:///00256C3E0030650D/C21908BAF7E06EB085256A39006EAE9F/9956CE9CFF5FA9F98
5256DB40032C3BC zusammen, die auf das zu öffnende Dokument zeigt.
Dann öffne ich das Dokument mit Hilfe der Shell-Funktion
Shell(PfadZurNotesExe URL, 1)
und das Dokument ist auf!!!
Voraussetzung, dass das funktioniert, ist, dass das notes-Protokoll dem Betriebssystem bekannt ist (vermute ich mal)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln