Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Notes Dokument öffnen
animate:
Ich habe eine Maske mit einem eingebetteten Java-Applet. Besteht die Möglichkeit, aus diesem Applet heraus ein anderes Notes Dokument (in der gleichen DB) zu öffnen - im Notes Client?
Danke & Grüße,
p.
Axel_Janssen:
Dafür benötigst du ein Notes Applet.
Suche in der Hilfe nach AppletBase. Dort wird das ganz gut erklärt. Es gibt auch Beispiele.
Gruß Axel
animate:
Ein NotesApplet hab ich ja schon. Ich möchte in diesem Applet einen Document-Link ähnlich den gelben Notes-Dokumenten-Links. Bei Klick auf diesen Link soll das entsprechende Dokument im Notes Client geöffnet werden.
Axel_Janssen:
--- Zitat von: potsmoker am 26.10.03 - 21:38:28 ---Ein NotesApplet hab ich ja schon. Ich möchte in diesem Applet einen Document-Link ähnlich den gelben Notes-Dokumenten-Links. Bei Klick auf diesen Link soll das entsprechende Dokument im Notes Client geöffnet werden.
--- Ende Zitat ---
Sorry. Eine Klasse YellowLinkSimilarToNotesDocumentLinks ist mir nicht bekannt. ;D
Deine Fragen sind ein wenig grobgranular.
Ist das Domino6 oder Domino5?
Unter Domino6 würde ich auf jeden Fall JNotesApplet nehmen. Das erbt nämlich von JApplet, also java.swing.*;
Das ist immer besser.
Unter Domino5 würde ich keine Applets programmieren (nur Java1.1).
Infos gibts hier: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/
Textlinks selbst habe ich noch nie in Java programmiert.
Für Swing-Programmierung empfehle ich das swing Buch von Manning.com für nur ca. 22 Euro als PDF mit Kreditkarte.
In Kapitel 20 ist da auch ein Kapitel, das ganz gut auf deine Requirements passt. Offenbar kannst du in JTextPane html (und somit auch links) darstellen.
Die erste Version des Buches von Manning gibt es gratis hier: http://www.csie.ntu.edu.tw/~b7506051/docs/Swing/
Da ist aber in Kapitel 20 ein word-processor (ohne html :( ).
Um aus dem Applet ein NotesDokument zu starten würde ich versuchen, aus dem JApplet einen Agenten zu starten (Agent in LotusScript), der das Dokument öffnet. Die Information darüber welches Dokument zu öffnen ist, würde ich aus dem Applet in ein Feld im NotesDokument schreiben, in das das Applet eingebettet ist.
Gruß Axel
Semeaphoros:
<Fun>
> als PDF mit Kreditkarte.
Ach, wird da bei Lieferung des PDF-Files die mitgelieferte Kreditkarte per PC-Card-Slot ausgeworfen ?? Oder noch zum Legacy-Diskettenlaufwerk-Schlitz heraus?
;D
</Fun>
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln