Autor Thema: ungültiges Format  (Gelesen 1440 mal)

Offline bluejeans

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
  • don't worry be happy
ungültiges Format
« am: 23.10.03 - 16:31:35 »
Hallo Forum, ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Eine Anwenderin ClientVersion 5.05 bekommt folgende FM, wenn diese im Mailfile ihres Chefs versucht Mails in den verschiedenen Ordnern anzusehen (Berechtigungen sind alle korrekt eingestellt)

Datenbank kann wegen eines ungültigen Formats (on-disk strukture) nicht gelesen werden.

Weiss jemand weiter?

Danke
bluejeans

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:ungültiges Format
« Antwort #1 am: 23.10.03 - 16:34:47 »
Wie greift sie denn auf die Datenbank zu? Doch nicht etwa über eine lokale Freigabe? Tönt für mich so, wie wenn das nicht über den Domino-Server gehen würde, sondern irgendwie direkt übers Netz oder so. Das wäre dann aber eine ganz heisse Angelegenheit!
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline sophiasw

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re:ungültiges Format
« Antwort #2 am: 23.10.03 - 16:38:05 »
Kann der Chef seine Datenbank öffnen? Liegt die Datenbank auf einem Domino-Server oder lokal?

Es hört sich so an, als wäre die Datenbank wirklich defekt. Allerdings müßten dann auf dem Server auch Fehlermeldungen zu sehen sein (wenn der Indexer läuft, neue Mails zugestellt werden sollen usw.)

Es gibt noch mehr Varianten, aber das ist alles Spekulation, solange man nichts genaueres weiß.

Viele Grüße
Sophia

Offline bluejeans

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
  • don't worry be happy
Re:ungültiges Format
« Antwort #3 am: 23.10.03 - 16:47:30 »
Hallo,

auf die Datenbank wird nur über den Domino Server 5.08 zugegriffen.
Der Chef selber kann in seine Datenbank ebenso wie in die verschiedenen Unterordner, alles ohne FM, und auch Mails kommen ohne Probleme an.

:-(

Offline sophiasw

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re:ungültiges Format
« Antwort #4 am: 23.10.03 - 17:06:01 »
Da bin ich ziemlich ratlos.
Wenn die Datenbank wirklich auf dem Server liegt und ein anderer zugreifen kann, kann sie nicht defekt sein.

Vielleicht ist bei dem Nutzer was anderes kaputt.  ???
Hast Du schon den Arbeitsbereich komprimiert?
Den Inhalt des temp-Verzeichnis gelöscht?
Cache.dsk gelöscht?
Versucht einen anderen Nutzer zugreifen zu lassen?
Den Nutzer von einem anderen Rechner?

Viele Grüße
Sophia

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:ungültiges Format
« Antwort #5 am: 23.10.03 - 17:47:17 »
Desktop5.dsk ebenfalls, insbesondere, da es sich ja um Ordner handelt.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline bluejeans

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
  • don't worry be happy
Re:ungültiges Format
« Antwort #6 am: 27.10.03 - 15:59:02 »
Supi, Arbeitsbereich komprimieren und Cache.dsk löschen hat funktioniert. Alles Roger

Danke

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz