Moin zusammen,
um die alten gesicherten Transaction-Logs loszuwerden, beende ich einmal pro Woche die Notes-Server und starte sie neu. Das mache ich mit einer Batchdatei, die u.a. "nserver -q" zum Beenden und "nserver" zum Starten aufruft. Bleibt der Server beim Runterfahren hängen, werden sämtliche Notes-Prozesse gekillt. Das klappt soweit seit Monaten reibungslos auf (fast) allen Servern.
Jetzt habe ich hier einen partitionierten Server, bei dem ich das gleiche machen will, also erst alle drei Notes-Server beenden, dann evtl. übrige Prozesse killen und alle drei wieder starten.
Hier muß ich in der Batchdatei ja mitteilen, welcher der drei Server beendet und gestartet werden soll. Dazu kann man an die Kommandos "nserver" oder "nserver -q" noch den Pfad zur notes.ini anhängen, damit klar ist, welcher Server reagieren soll. Egal, was dort steht - es reagiert immer nur der eine Server, sowohl beim Beenden (das Killen der Prozesse habe ich für den Test mal rausgenommen) als auch beim Starten. Man kann auch den angehängten Pfad zur notes.ini weglassen. Es ändert nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Notes 5.011 auf NT
Verzeichnisstruktur:
Lotus \ Domino \ Server1
\ Server2
\ Server3 (als Data-Verzeichnisse)
Es gibt kein Datenverzeichnis mit dem Namen "data", es gibt auch keine notes.ini im Programm- oder NT-Verzeichnis.
Gruß
Wolfgang