Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Lotus Notes R5 Privat Edition

<< < (2/8) > >>

HRaq:
Hi Schuduschi,

bei 1und1 in den FAQ zum auth-Mailversand ist ein Zusatzprogramm zum Download bereitgestellt, das eine Authentifizierung ermöglicht, selbst wenn der Mail-Client (hier Notes) die authentifizierung nicht unterstützt.
Getestet habe ich es nicht, wäre aber vielleicht einen Versuch wert.
Ohne die Authentifizierung kannst du bei 1und1 keine Mail senden.

Gruß Henning

HRaq:
@eknori,

1und1 erfordert Authentifizierung bei Postausgang. Notes kann das so nicht.

Gruß Henning

Semeaphoros:
Was? Natürlich kann Notes das. Wenn Du ein SMTP-Konto definierst, kannst Du da den Login-Namen und das Passwort angeben. Im PersNab unter Advanced/Erweitert und dann unter Accounts/Konten(?) ein neues SMTP-Konto angeben, da wird dann Name und Passwort hinterlegt

HRaq:
Hi Semeaphoros,

dann frag ich mich, wieso gerade das hier schon öfter Thema war und warum 1und1 diesen Download (ich meine sogar explizit mit dem Hinweis auf Notes) bereitstellt.
Irgendwas scheint da so nicht zu klappen.
Das man Username/Account und Passwort angeben kann, ist mir klar (geht ja auch aus dem Posting und der angehängten *.zip-Datei hervor). Dennoch klappt es damit bei 1und1 offenbar nicht.

Gruß Henning

Semeaphoros:
Ich nehme mal an, das stimmt, was HRaq da über die Authenitifizierung gesagt hat.

Dann musst Du Schuduschi, bei Deinem Benutzerkonto für ausgehende Mail (S. 3 in Deinem Word-Dokument) den Namen und das Passwort definieren, das ist ja offenbar leer gelassen bei Dir. Möglicherweise musst Du da dasselbe noch einmal angeben wie beim Maileingang (auf S.2), aber das hängt davon ab, wie das bei 1+1 [=3] eingerichtet ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln