Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Empfangsbestätigung in Ordner nach Eingang
Semeaphoros:
Na ja, abgehoben ist relativ, aber im Vergleich zur ursprünglichen Frage sind wir hier schon ganz massiv OT gegangen ....... soll nicht heissen, dass es nicht interessant ist, im Gegenteil :-) Murph wird allerdings davon nicht profitieren :-(
Ja, für interne Messages ist das natürlich eine Möglichkeit, der Vergleich zu Meetings ist interessant. Hast Du bei den Meetings irgendwelche Infos? Macht das der Calcon oder vergleichbarer Task? Ich war bisher der Meinung, das wird in der Mailschablone direkt abgehandelt. Etwas gibts dabei aber zu berücksichtigen, die Calendar-Notes tragen als Marke die Original - UNID und lassen sich dadurch super-einfach als zusammengehörig identifizieren. Mails haben das nicht. Immerhin, der RR liefert in $Orig und $Ref irgendwelche Bezüge (ohne dass ich die grad direkt verifizieren kann, aber immerhin, der Mail-Rückbezug scheint irgendwie vorhanden).
eknori:
das Subject ist zumindest ein kleiner Anhaltspunkt für die Zuordnung.
Hast recht, das hilft Murph nun nicht gerade weiter; zudem hat er ja eingangs erwähnt, das er in Notes nicht unbedingt der Fitte ist.
Allerdings sieht ja die Situation so aus, daß das RR in Murphs Firma "Pflicht" ist. Daher wäre jetzt erst einmal in Erfahrung zu bringen, ob das Thema nun durch die Geführte Discussion erledigt ist ( weil geht nicht so einfach ) oder ob man am Verfahren festhalten möchte, undnach einer ernsthaften Lösung sucht.
Und da nicht jeder User seinen eigenen Agenten laufen lassen sollte, würde ich für den Fall der Fälle einen zentralen Agenten empfehlen, der dann das "housekeeping" der RR übernimmt. Ob das nun als LS-Agent oder Addin gemacht wird, ist Geschmackssache. Aber da C++ immer noch schneller als LS ist ....
Ulrich
Murph72:
Leute Ihr macht mir echt Angst...ich versteh nur Bahnhof..ich glaub ich lass das alles so wie es ist...nich das der Admin was dagegen hätte (binsch ja selber *fg*) ..es is nur so..eigentlich hat hier keiner wirklich Ahnung von Notes..wir bringen uns eigentlich alles selbst bei was wir brauchen..so isses nu mal beim Bund *fg*
Aber es hilft schon enorm wenn man Denkanstösse bekommt :-)
Da könnte man ja direkt ein Projekt draus machen :-)
Trotzdem vielen Dank für die regen Zuschriften...weiter so...hilft alles beim weiterbilden.....
Semeaphoros:
Also, in der Situation denke ich mal, ist der Entschluss durchaus richtig, nix zu tun, oder sonst müsste man halt mal einen Berater für 2 bis 4 Std. bezahlen, der einem eine Minimallösung macht. Was wir da diskutiert haben, ist ja wirklich bald in den Wolken oben (hab ich ja zwischendurch auch schon angetönt, dass wir uns da selber überflügeln). Da sind allerdings ganz zündende Ideen drin und das würde in jedem Fall für nen Projekt reichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln