Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Empfangsbestätigung in Ordner nach Eingang

<< < (6/7) > >>

Semeaphoros:
Die Maske wird vom Router nicht aufgerufen, das nützt also nix. Man müsste mit einem "Before mail" oder "After Mail" Agenten eine Marke setzen, wenn man Deine Logik verwenden kann. Dann kann man aber auch gleich einen sched. Agenten machen, der einem alle RRs in einen Ordner verschiebt, ohne dass man Marken braucht. Mein Versuch war eher so, dass man das abgehende Mail vielleicht so markieren kann - ohne Programmier-Eingriff  -  dass man das anschliessend wieder filtern kann.

Natürlich, die einfachste Lösung ist ein Mail-Agent, der die Dinger dann gleich aufgrund von Form="Return Receipt" ablegt, sauber und ziemlich einfach.

eknori:
und damit bei Bernhards vorschlag nicht jeder User auf einen Knopf drücken muß, besteln wir schnell noch einen Server Addin, de einmal Täglich die Mailboxen aller User nach RR in der Inbox durchsucht und in den dafür vorgesehenen Ordner schiebt... ;D

Da brauchst du dann nichts an der Mailschablone verändern.

zu der Anpassung der Views; hatte ich nicht so dramatisch gesehen. Mir wäre es egal, ob da EMPFANGEN Subject oder EMPFANGEN RR Subject steht.

Aber wenn das sowieso nicht funzt... Auch hier hatte ich vermutet, daß das Vorhandensein des Feldes für die Regel ausreicht

eknori

eknori:
interessant wäre auch eine Variante:

die empfangsbestätigungen kommen herein, werden von einem Serveraddin bearbeitet ind in einer art historie direkt in das Memo geschrieben, zu dem ein RR angefordert wurde.
Danach wird die RR gelöscht.
Wäre dann evtl nicht so zeitnah, da man die RRs aus der Inbox ausblenden müsste, damit der User nichts damit anstellen kann, bevor der Server das Memo mit den RR Informationen aktualisiert hat...

Semeaphoros:
Das wird aber alles andere als einfach, wenn der RR vom INet daherkommt, da dürfte es etwas schwierig werden, die Originalmessage zu identifizieren. Vermutlich steckt das ja irgendwo in der SMTP-Message-ID, aber ich glaube nicht, dass das irgendwo dokumentiert ist, sprich wäre wieder mal typisches Reverse Engineering nötig .....

Hey, Ulrich, hast Du eigentlich vor, aus dem Forum eine Notes-University werden zu lassen?     ;D

eknori:

--- Zitat ---aus dem Forum eine Notes-University werden zu lassen
--- Ende Zitat ---

hmm, klingt das Thema schon so abgehoben ??

die Idee bezog sich erst einmal auf den internen Mailverkehr. Hatte vor jahren schon mal eine Useranfrage, die sich genau darauf bezog. Da wurde der Vergleich mit dem Kalender gezogen, wo man ja den Status der eingeladenen abfragen kann. Und das wollten die dann auch für die Mails haben, um zu sehen, wer das schon zur Kenntnis genommen hat.

eknori

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln